Hallo, bei meinem Handy wird nurnoch die Nachricht "Launcher3 wurde beendet" angezeigt, wie kriege ich das wieder hin?

3 Antworten

Neustart oder Factory Reset

Der Launcher ist für das Menü, die Desktopgestaltung, usw. zuständig. Der wird dementsprechend beim Systemstart quasi als erste App geladen. Wenn ausgerechnet dieser App die Daten entzogen werden, ist das natürlich ein Problem. Welchen Launcher setzt Du denn ein? Hast Du eine Datensicherung?

Lad dir mal Nova Launcher runter und setzte es als primären Launcher. Gruß