Ich habe über 1GB Daten in meinem App-Cache und möchte wissen was sich wie ändert wenn ich das lösche?

Speicheranzeige - (Handy, App, Android)

2 Antworten

Dann sind Zwischendaten gelöscht und die App startet Langsamer. Aber das lohnt sich nicht zu löschen weil beim nächsten Start der App wird der Cache wiederhergestellt. Eigentlich nur den Notfall wenn nicht genug Speicher da ist aber man dringend welchen braucht geeignet.

Im Cache sind beispielsweise die Vorschaubilder der Gallerie drinnen. Wenn du deine Gallerie öffnest, siehst du viele kleine Bilder. Diese sind im Cache mit gespeichert. Wenn du den Cache leerst und deine Gallerie öffnest, werden die alle neu geladen.

AnimeLoveMusic
Fragesteller

Das ist mir klar :D .. bringt es denn dann etwas den Cache zu leeren? .. und es geht bei meinem Cache ja auch scheinbar nur um die Apps? oder meint mein Handy dann, dass die Gallerie auch eine App ist? :/ xD

Goodgamer30  09.03.2016, 17:14
@AnimeLoveMusic

Gallerie ist eine App .__. Dadurch kannst du mehr Platz auf deinem Handy kriegen. Und wahrscheinlich dein Handy auch schneller machen.

AnimeLoveMusic
Fragesteller
@Goodgamer30

cool .. aber irgendwas beschädigen oder so tut das Leeren nicht oder? :D