Was passiert wenn man die Daten löscht?

3 Antworten

Spielstände und Ingame Accounts von Games gehen dadurch in der Regel verloren und man beginnt ein "neues Spiel" wenn man die App-Daten löscht. Bei Spielen daher nur den App-Cache bei Problemen löschen. Falls das Spiel online synct, kann man versuchen über den Kundensupport des Spiels seinen alten Spielstand/Account wieder zugewiesen zu bekommen. Musste ich schon zweimal machen (lassen) bei Spielen die dir den Account nicht anhand deines App-Store Accounts automatisch wieder zuweisen. Hier ist es dann von wesentlichen Vorteil wenn man seine Ingame ID kennt und sich notiert bevor man die App oder die App-Daten löscht.

Bei Instagram (und anderen Social Media Apps) denke ich nicht, dass dein Account flöten geht. Hier kann man sich ja gezielt plattformübergreifend einloggen, da bleibt ja alles permanent online gespeichert. Da gehen dir vermutlich nur deine Account-Anmelde-Daten verloren und du musst dich neu einloggen. Danach lädt die App die wichtigsten Sachen wieder in den App-Cache und Datenbereich herunter zur schneller Anzeige am Smartphone.

Nein, es werden nur die Daten der APP gelöscht.

Das hat nichts mit deinem Account beim Anbieter zutun

Ist wie eine neue Installation.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.