Frage von tanji163, 101

Wieso kann ich auf Whatsapp keine Videos mehr verschicken?

Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy S7 Edge gekauft inklusive großer Speicherkarte. Jetzt ist es aber so, dass ich auf Whatsapp keine Videos mehr versenden kann, weil dann immer die Meldung kommt, dass ich zu wenig Speicherplatz habe.

Ich habe aber fast keine Bilder oder Videos auf meinem Handy (18 Bilder und 30 Videos; zum vergleich auf meinem alten Handy hatte ich über 200 Videos und da war gar nichts)

den Großteil der Cache Speicher habe ich geleert. Trotzdem geht es immer noch nicht und ja alle Bilder sind auf der Speicherkarte. Außerdem habe ich alle Chatverläufe gelöscht und habe vielleicht noch 50 Nachrichten gespeichert.

Auch Whatsapp hab ich schon mal deinstalliert, weil es auf anderen Apps, wie Telegram oder KIK ganz normal funktioniert Videos zu verschicken.

Nichts hat geholfen. Weiß jemand von euch weiter? Liebe Grüße und Danke im Voraus :)

Antwort
von LustenLu, 81

Für mich kommen nur noch folgende Probleme in Frage, da du schon fast alles gecheckt hast:

- Überprüfe das Datum auf deinem Gerät. Manchmal macht WhatsApp Probleme, wenn du nicht das richtige Datum auf deinem Handy eingestellt hast.

- Ist das Video sehr lang, bzw. hat es eine grosse Auflösung? Ist die Internetverbindung gut genug / überhaupt vorhanden.

- Wenn das Video auf dem internen Speicher liegt, kannst du es auf den externen Speicher verschieben (SD Karte) und dann nochmals versuchen

- Zu guter letzt: Lade dir das Video auf deinen PC und versuche es über WhatsApp Web zu schicken: web.whatsapp.com

Gruss

LuKaLu

Antwort
von N1ckM, 84

Ich hatte das auch mal bin zu meinem Anbieter laden gegangen und habe es denen gegeben habe dann nach 5 tagen ein komplett neues bekommen ... Also vieleicht geht das ja auch bei dir....

Antwort
von fuji415, 69

Das S7  EDGE kann jederzeit hochgehen und explodieren es wurden alle zurückgerufen  die WARNUNG kommt von Hersteller selbst .Ausschalten und zurücksenden . 

Kommentar von mischiao ,

Close enough... leider wurde das Note 7 zurückgerufen, kleiner Unterschied :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community