Frage von Jillianananini,

Kann keine Apps mehr runterladen wegen vollem Speicher.

Ich versuche schon lange vergeblich, die Apps meines Handys (Sony Xperia SP) vom internen Speicher auf die Speicherkarte zu schieben, kann aber nur Bilder, Musik und Videos darauf verschieben. Wollte mir eben eine App runterladen und es hieß "zu wenig Speicher". Ich habe eine 16GB Speicherkarte und kann mir keine spiele runterladen, ich verstehe nicht wieso. Es kann doch nicht sein dass ich 10 Apps löschen muss bevor ich mir ein anderes mit mehr Speicherplatz hole!

Antwort von shujin51,

die installierten apps werden grundsätzlich auf dem hauptspeicher gespeichert. Somit kannst du sogar 1tb sd speicher haben und es bringt nichts. Die einzige möglichkeit ist einfach ungebrauchte apps einfach zu löschen oder du holst dir ein neues smartphone :P

Antwort von mimi207,

Hab auch ein Smartphone von Sony (Xperia miro) und hatte gestern das gleiche Problem. Im Telefonspeicher müssen 100MB + die Größe der App verfügbar sein, sonst funktioniert es nicht. Guck ob du irgendwelche Apps gar nicht mehr brauchst oder verschieb welche in den internen Speicher. Ich krieg die Apps auch nicht auf die Speicherkarte! Wenn du eine App mit Ca. 20-30MB rurnterladen willst kann ich dir davon abraten. Sorry mein Handy spinnt grad bissel :D dirjwtzt

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community