Wer kennt sich mit Satelliten-Unicabel (Einkabellösungen) in Mehrfamilienhäusern aus ?

Einstellung alter Receiver - (Computer, Technik, Spiele und Gaming) Neuer Receiver - (Computer, Technik, Spiele und Gaming) Anlage - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

3 Antworten

Geht es ausschließlich um den Transponder 10744, oder um den gesamten Empfang mit dem neuen Receiver?

Wenn es um den gesamten Empfang geht, muss Du zuerst im Receiver das der Antennendose zugewiesene Userband ( UB1, UB2,.... ) einstellen, ggf. auch nur die dazugehörigen Frequenz. Wenn das Userband nicht bekannt ist, mal auf die Antennendose schauen oder auf den alten Receiver.

Bei eine falschen Einstellung des Userbandes ist kein Empfang möglich, je nachdem welche Dosen verbaut sind, kann es sein das Du die Nachbarn störst. Der Errichter der Anlage sollte auch wissen welches Userband Deiner Antennendose zugeteilt wurde.

Sollte es nur um den Transponder 10744 gehen, kannst Du ihn auch manuell einfügen.

Tiltheend
Fragesteller

welche bezeichnung steht im neuen receiver für userband (siehe foto)

beim triax gab es diese bezeichnung

transponder lässt sich im gegensatz zur frequenz nur aus einer liste auswählen , nichz aber manuell eingeben ,es sei denn ich übersehe da etwas.

idt der transponder wichtig und muß eingestellt werden.

BITTE, meine familie will nur wieder fernsehen.bin absolute laie.

das problem ist aber auch das es überhaupt erst garnicht zum sendersuchlauf kommt...

egal was ich einstelle ,sobald ich auf suche gehe und mit ok bestätige ,öffnet sich ein auswahlmenü in dem ich z.B scanungmethode ,netzwerksuche ect einstellen könnte.

witzigerweise plopt dieses fenster aber nur für einen sekundenbruchteil auf ,sodas es nicht möglich ist überhaupt etwas einzustellen.

der suchlauf startet erst gar nicht !!!!

das selbe problem besteht auch beim versuch den receiver auf werkseinstellungen zurückzusetzen oder ein software update durchzuführen.

hier öffnet sich ein fenster wo ein passwort abgefragt wird was ich nicht eingeben könnte ,selbst wenn ich es wüsste,da ich nur einen sekundenbruchteil habe bis das fenster sich automatisch wieder schließt.

Falsches Foto . Deshalb jetzt hier noch mal das von den Einstellungen im alten Receiver

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
weckmannu  25.11.2017, 08:41

Die Einstellung"Universal..." ist für den Standard-Anschluß an LNB s für Astra korrekt.

Unicable ist mit "Anschluss1" konfiguriert.