Braucht man beim HD-Fernseher noch extra einen HD-Receiver?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja braucht man, es gibt aber auch Fernseher, in denen ein solcher Receiver bereits integriert ist. HD-Programme sind jedoch kostenpflichtig du benötigst also dann eine Smartcard wie z.B. von Sky um die Programme auch zu entschlüsseln.

allocigar78  08.10.2010, 12:10

nicht alle HD Programme sind kostenpflichtig! ARD-HD, ZDF-HD, Anix-HD und noch ein paar andere sind kostenfrei!

JoGerman  11.02.2014, 07:25
@allocigar78

Per Sat-Empfang (nicht Kabel) sind derzeit 25 HD-Programme kostenfrei.
Die Kostenpflichtigkeit betrifft ausschließlich HD-Privatsender, wie RTL-HD oder Pro7-HD.

Oder du holst dir ein HD Monitor und schließt den an dein PC an.

Stell dir einfach vor du hast Einen Ausgang eines Rohres, das 10 cm Durchmesser hat.

Das Verbindungsstück davor ist aber nur 5cm durchmessend.

Kriegst du einen 9cm Ball durch das Rohr?

So isses auch beim HD-TV.

Ja, Da Nur ein HD Receiver HD Signale an den HD Fernseher Geben kann

(Was für ein satz)

yep du brauchst auch einen HD-Receiver