Frage von eviw1986 14.08.2011

Röhren-Fernseher mit HD Receiver? Geht das überhaupt?

• Hilfreichste Antwort von mguenther5 14.08.2011

Wenn der HD-Receiver noch die passenden Anschlüsse wie SCART hat, ist das kein Problem. Mit dem Röhrenfernseher siehst du die Programmen dann eben nicht in HD, das wirst du aber schon wissen.

• Antwort von spocky83 14.08.2011

Wie mir scheint hast du Wohneigenheim (sonst müsstest du nicht 16€ pro Monat für den Anschluss bezahlen), da stellt sich naturgemäß die Frage, warum du nicht auf Satellitenfernsehen wechselst? Eine kleine Satanlage ist schnell und leicht installiert und hat sich nach allerspätestens einem Jahr amortisiert... Von der besseren Bildqualität und der höheren Senderauswahl mal ganz zu schweigen.

Btw... wenn du Mieter bist, DigitalTV Basic bei Telecolumbus kostet nur 5€ (zzgl. die Kabelgebühren in den Mietnebenkosten, um die kommst du nur in Ausnahmefällen rum) nicht 16€.

Wenn du einen ganz großen Stunt hinlegen willst, dann kannst du auch herausfinden wer der Signallieferant von Telecolumbus an deiner Adresse ist (denn das ist oft genug eben nicht Telecolumbus selbst)... Kabel Deutschland ist da oft vertreten, mit ein wenig Kreativität bekommst du die Karte für 3€ pro Monat ohne Krüppelreceiver (ist aber nicht einfach).

• Antwort von goetzschlimme 14.08.2011

Das analoges Kabel abgeschaft werden soll ist mir neu. Es geht zur Zeit um Empfang über Asttra.

• Antwort von crazyrat 14.08.2011

Ein HD-Reciever lohnt sich beim Röhren_TV gar nicht, da die nur eine Auflösung in Mitteleuropa im PAL-Bereich besitzen und HD nicht empfangen können.

HD ist nur auf einem Flat-TV-Gerät möglich, dass auch HD unterstützt.

Die maximale Auflösung beträgt 768 × 576 Bildpunkte. Und das ist bei weitem nicht HD-Qulialität. (http://de.wikipedia.org/wiki/Videoaufl%C3%B6sung)

Wenn Du einen Röhrenfernseher besitzt, wird das Bild auf PAL heruntergerechnet und das auch nur, wenn der TV und Reciever einen Scart-Anschluß besitzen.

• Antwort von Cronosite 14.08.2011

ohne hd fernseher..kein hd bild..deine röhre schafft das nicht..wenn der receiver nen scart anschluß hat kannste ihn anschließen.....anstelle des mietreceivers würde ich mir einen kaufen...ist auf dauer billiger

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!