Receiver hat 4k auflösung, kanäle sind alle auf hd, nützt mir ein 4k receiver oder soll ich bei meinem 720p receiver bleiben?

3 Antworten

Wenn die Sendungen in "Full-HD" sind, dann ist deren Auflösung größer als 720p.

Es sollte sich also durch den 4k Receiver eine bessere Bildqualität ergeben (4k ist noch besser als "Full-HD), wenn auch ein geeignetes Gerät (TV) dahinter hängt, das diese Auflösung darstellen kann.

Nur die öffentlich rechtlichen Sender senden in 720p,somit sollte der Receiver schon 1080i können da alle anderen Sender in 1080i senden

Du hast ja schon einmal gefragt und angegeben das Du einen 4K Fernseher hast,der hat 4K Tuner verbaut,da brauchst Du keinen zusätzlichen 4K Receiver!

Warum keine Rückfragen bei der dürftigen Fragestellung,über Kommentar unter den Antworten kannst Du dazu antworten?

Wenn du so wie von dir beschrieben beide Geräte hast, dann behalte die 4K Version.