Wer kennt sich gut mit wellensittiche aus? Geschlecht ist schwer zu sagen brauche Hilfe?

2 Antworten

Hi,

Es handelt sich um eine Henne. Gut zu erkennen an der weißen Wachshaut. Hennen haben entweder weiße, hellblaue, weiß-hellblaue, beige oder beige- hellblaue Wachshäute.

Bild zum Beitrag

Diese färbt sich nur zur Brutstimmung braun. Ist die Henne nicht mehr brutig färbt sie sich wieder ins blasse zurück.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Vögel, Geschlecht, Wellensittich)  - (Vögel, Geschlecht, Wellensittich)

Wenn die Wachshaut eher bläulich ist, ist es wahrscheinlich eher ein Männchen, bei einem Weibchen wäre sie eher bräunlich. Wenn sie aber fast weiß ist, ist es schwer du sagen...