Wer kennt diesen Haflinger?

Doppelseitige Mähne  - (Pferd, Baden-Württemberg, Hannover) Viel Schopf  - (Pferd, Baden-Württemberg, Hannover) Groß, lange Beine - (Pferd, Baden-Württemberg, Hannover) Blesse - (Pferd, Baden-Württemberg, Hannover)

1 Antwort

Ich kenne ihn nicht, aber vielleicht kannst Du mit der Suche abschließen, wenn Du Dir überlegst, was dadurch anders würde?

Das Alter, da würde ich einfach mal nochmal den Zahnarzt fragen, wie eng er es eingrenzen kann und wie er es bewertet. So große Rolle spielt es eh nicht, weil man ja weder die Lebenserwartung noch die Fitness eines Pferdes glaskugeln kann und sich immer danach richten muss.

Wer ihn wie geritten hat, spielt keine Rolle, daran kann man eh nichts mehr ändern. Was er kann und was nicht, merkt man beim Reiten.

Bilder, ja, natürlich wüsste man gerne, wie das eigene Pferd als Jungtier ausgesehen hat, aber wer weiß das schon? Und was die bisherige Haltung betrifft - könntest auch nichts mehr dran ändern, nur jetzt besser machen.

Daher würde ich einfach meinen Frieden schließen mit der Neugier, sechs Jahre Recherche sind lang genug, um davon ausgehen zu können, dass sich nichts mehr am Ergebnis ändern wird, egal, wieviel Zeit man noch investiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981