Wer kennt diese Hunderasse beim Namen?

Hund - Rasse? - (Tiere, Hund, Hunderasse)

12 Antworten

Puuuh das ist heavy XD

Also erstmal würde ich wie die anderen auch sagen, dass das ein Mix ist. So viel steht fest. Aber welche Rasse...hmmm...wegen der Ohren und der Augenform sieht es aus nach Schäferhund. Das Fell sieht eher struppig und kurz aus XD deswegen würde ich einen Retriever sagen, vielleicht Labrador?

Ich kann jetzt nur nach dem Bild gehen, aber groß finde ich den Hund nicht wirklich, weswegen ich mir mit einer Kombi auf Schäferhund und Labrador nicht sicher bin.

Hallo,

dass sieht schon sehr nach einem Australian Kelpie aus. bei dieser Rassen kommen anscheinend auch durchaus "Blauträger" vor, daher würde es auch mit der Fellfarbe passen. Ein "SWchäferhund" wie du ihn meinst ist es damit nicht, wohl aber ein fällt aber unter Sektion 1 der "Schäferhunde" und dort unter die "Hüte- und Treibhunde"

Auf jeden Fall ein Genträger der " blau" trägt, also zB Weimaraner. Dann Schäferhund. Theoretisch könnte es also schon ein Weimaraner/ Schäfermix sein aber ich würde noch was drittes vermuten

Sieht stark nach Schäferhund aus, gibt das ja nicht nur DSH. Kann gut auch ein Mix sein, jedenfalls superhübsch <3

Das könnte ein Alpinschäfer sein. Eine Neuzüchtung, auf jeden Fall mit Malinios drin. Nicht vom FCI anerkannt. Oder ein Australian Kelpie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater