Frage von Crangelos, 55

Wie heißt die Mops Hunderasse, die längere Beine haben?

Hallo zusammen,
meine Frage könnt ihr eigentlich der Überschrift entnehmen. In letzter Zeit sehe ich öfters die Hunderrasse Mops. Die Tiere haben aber längere Beine als die normale Mopsrasse und eine besser gebildetere Schnauze bzw. Nase.
Hat diese zufällig einen speziellen Namen?
Vielen Dank im Voraus.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von KIttyHR, 25

Das ist bestimmt ein Retromops - da ist ein geringer Terrieranteil mit drin. Darum ist der Retromops auch keine anerkannte Rasse, jedoch gibt es trotzdem viele tolle Züchter . Der Retromops ist viel gesünder und sportlicher, als der normale Mops - und meiner Meinung nach auch viel schöner 😉

Antwort
von LukaUndShiba, 32

Das könnten möpse sein die nach altdeutschem Vorbild gezüchtet werden, aber reinrassig sind ohne fremde Rassen einzukreuzen so wie in dieser Zucht hier http://www.odenwaldmops.de/

Oder aber Puggle (Beagle mit eingekreuzt) oder Rassmo (Jack Russel mit eingekreuzt)

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 37

Meinst du Boston Terrier ? Die sehen dem Mops sehr ähnlich und haben lange Beine. 

Oder Retro Mops fällt mir da ein. 

Kommentar von redlady4545 ,

Ich denke auch das Du einen Boston Terrier meinst, die haben aber im Gegensatz zum Mops keine Hängeohren und keine geringelte Rute

Kommentar von Einafets2808 ,

Die Frage war ja . Wie heißt die Mopsähnliche Rasse. Und ein Boston Terrier sieht dem Mops vom Gewicht her schon ähnlich. 

Antwort
von BrightSunrise, 34

Retro-Mops, das ist aber keine eigene Rasse.

Grüße

Antwort
von xttenere, 22

vermutlich meinst Du den Retro-Mops

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten