Wer kennt diese DDR-Weihnachtspyramide? Update: gefunden

Weihnachtspyramide gesucht! - (Weihnachten, DDR, Pyramide)

5 Antworten

http://www.ebay.de/itm/272841503653?clk_rvr_id=1311409347392&rmvSB=true

Auf Grund der Bergparade auf der untersten Ebene ziemlich sicher aus dem Erzgebirge. Da aber noch aus DDR-Zeiten gibt es die heute höchstens noch gebraucht.

Karolilo  16.09.2017, 16:15

Dieses Kunstgewerbe gibt es im Erzgebirge bereits seit Urzeiten. Lange bevor die DDR gegründet wurde. Und danach immer noch. Man findet diese Sachen u. a. auch auf Weihnachtsmärkten.

666Phoenix  18.09.2017, 17:42

gibt es die heute höchstens noch gebraucht.

Wieder ein DDR-"Kenner"! Ist das nicht zum K...!

In vielen Stadten gibt es große "Käthe Wohlfart" Geschäfte. Dort werden  ganzjährig, hochwertige Weihnachtsartikel verkauft. Auch solche Pyramiden.

Das kannst Du hier in jeder Schnitzerbude in Erfahrung bringen. Müsstest eben mal herkommen!

Ich besitze exakt diese Pyramide. Muss meine Familie in den 70ern gekauft haben.