Weihnachtspyramide dreht nicht?

3 Antworten

Bei meinen muss man jedes Jahr die Flügelstellung nachjustieren. Festlaufen sollten die eigentlich gar nicht können.

frida001
Fragesteller

Danke, aber das ist das erste was ständig probiert wird.

Versuch mal, die Kontaktflächen mit Wattestäbchen zu "reinigen" und danach mit gaaaaanz wenig Öl betupfen.

frida001
Fragesteller

Danke, werd ich probieren.

In der Regel müssen einfach die Flügel wieder justiert werden. Haben selbst eine solche Pyramiede die Jahrzehnte alt ist. Wenn man die aufstellt muss jedes Mal der Flügelwinkel neu eingestellt werden (Flügel werden nach gebrauch eh raus gezogen). So dauert es eben bis sie dreht, steht dann alles richtig geht es auch.

frida001
Fragesteller

Tja, leider funktionierts halt ebend nicht. Daher ja meine Frage. Ich wäre glücklich, wenns so einfach wäre.