Wieso dreht sich meine Weihnachtspyramide nicht auf dem Couchtisch?

1 Antwort

Es hat etwas mit der Wärme zu tun. Warme Luft steigt schneller auf als kalte Luft. Das ist so, weil warme Luft nich so ein hohe "Dichte"hat.
Ich nehme an, das dein Couchtisch mitten im Raum steht, wo es schön warme ist. Bei deinem Fensterbrett ist es dagegen kalt.

Hast du dich jemals gefragt, warum das man Heizungen unter dem Fenster montiert, obwohl das völlig schwachsinnig ist was Energieeffizienz angeht?
Wenn man sie an der anderen Seit des Raumes montieren würde, würde die warme Luft dort absteigen und ein Unterdruckgebiet direkt bei der Heizung hinterlassen. Dadurch würde kalte Luft dort hin strömen und den Platze ausfüllen. Es würde Durchzug in deinem Zimmer geben.

Also ist die Antwort auf deine Frage:

Es hat mit der Wärme zu tun.

Ich hoffe es hat dir geholfen
Terlexus

GoodFella2306  12.12.2016, 07:27

supersaubere Antwort, Danke!