Wer kennt die gutefrage.net Mitteilung "Dein Themenvorschlag xxx für die TW yyy wurde angenommen?

5 Antworten

Ja, ich kenne sie. Die Meldungen kommen mehrere Stunden nachdem man eine Änderung an den Themeneinordnungen einer Frage gemacht hat.

Du solltest, wenn du dir sicher bist, selber keine Themenvorschläge gemacht zu haben, dringend deinen Rechner auf Viren und Backdoors absuchen lassen und das Kennwort auf dieser Plattform in ein möglichst komplexes und langes Kennwort ändern.

Die hiesige Software läuft ja komplett fehlerfrei, also MUSS der Fehler bei dir und deiner lokalen Infrastruktur liegen.

BTW: Themenwelten ändern kannst du über den Bleistift oben über der Frage:

Bild zum Beitrag

 - (Mitteilung, Themenwelten, Themenvorschlag)
JMC01  09.10.2023, 20:29
Die hiesige Software läuft ja komplett fehlerfrei, also MUSS der Fehler bei dir und deiner lokalen Infrastruktur liegen.

😋

Hach, diese feine Ironie ...

AstridDerPu
Fragesteller
dringend deinen Rechner auf Viren und Backdoors absuchen lassen und das Kennwort auf dieser Plattform in ein möglichst komplexes und langes Kennwort ändern

Diese Tipps, die man von allen möglichen Hotlines erhält - genau wie "Nehmen Sie das Gerät vom Strom." "Haben Sie da Gerät mal aus- und wieder angeschaltet?" - liebe ich! Warum liegt der Fehler eigentlich immer angeblich beim Nutzer?

NaIchHalt09  09.10.2023, 21:16
@AstridDerPu

Du willst doch nicht etwa unterstellen, dass die hier verwendete Software von Praktikanten mit heisser Nadel zusammengestrickt wurde und seltsame Phänomene beim Nutzer verursacht?

Ja, diese Mitteilung kenne ich. 😊👍Wenn ich eine Themenwelt auf eine Frage hinfügen / ändern möchte, sehe ich nach einigen Minuten ( manchmal ein paar Stunden ) die Benachrichtigung für den Themenweltvorschlag. ^^

Außerdem kannst Du innerhalb der bestimmten Themenwelt noch weitere Themenwelten vorschlagen. Dabei kannst Du auf dem oberen Stift klicken und dann neue Themenwelten eingeben. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
AstridDerPu
Fragesteller

Das habe ich aber noch nie gemacht (und werde es auch nicht machen), deshalb ist es mir schleierhaft, warum ich diese Mitteilungen bekommen habe.

Die Fragen wollen entweder von mir gefunden werden oder eben nicht. Diese Hashtags und bunten Bubbles übersteigen scheints meinen Horizont.

Kennt ihr diese Mitteilungen auch?

Ja kenne sie. Ich habe die Mitteilung aber bisher nur bekommen wen ich auch etwas vorgeschlagen hatte.

ja nicht einmal weiß, wie man das macht.

Innerhalb der jeweiligen Themenwelt kann man bei den beliebten Themen entsprechende Themen vorschlagen.

AstridDerPu
Fragesteller

Ich habe und werde keine Themenvorschläge machen. Die Themenwelten gehen mir ganz ehrlich am A vorbei. ...

AstridDerPu
Fragesteller
@AstridDerPu

... Die Fragen wollen entweder von mir gefunden werden oder ebeb nicht. Diese Hashtags und bunten Bubble übersteigen scheints meinen Horizont.

Ja die kenne ich. Es dauert oft Stunden bis sowas dann freigegeben wird.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
AstridDerPu
Fragesteller

Das Problem ist aber ein anderes. Ich habe nie nie etwas vorgeschlagen, was freigegeben hätte werden müssen. Deshalb verstehe ich nicht, warum ich diese Mitteilungen überhaupt bekomme.

janvalperz  10.10.2023, 11:53
@AstridDerPu

Das ist sehr komisch. Auch keine Fragen bearbeitet die im falschen Themenbereich waren?

Da wurde wohl der Praktikant allein am PC gelassen.

Das kann man getrost ignorieren.

AstridDerPu
Fragesteller

Ich würde sie ja gerne ignoriern, allein 9 Meldungen hintereinander sind zu viel des Guten. Mir wäre daran gelegen, dass sie überhaupt nicht erst auftauchen.