Hilfreiche Antwort Mitteilung bereitet mir seelische Schmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ausschalten. Noch witziger finde ich die E-Mails, als wären es notwendige Mitteilungen. 😹

Na, bei mir sind alle Mitteilungen aus. Sobald ich in der App bin, sehe ich es sowieso.

Allgemein stören mich Benachrichtigungen. Die habe ich in jeder App ausgeschaltet. Ich schau einfach dann vorbei, wann ich möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Man macht das ja aus Höflichkeit ! Hier sitzen Leute die bereit sind dir zu helfen und wollen das deine Frage geklärt werden kann. Als Dank gilt eben der Stern. Der hilft dem User dann weiter: hat er gut geantwortet oder muss er sich verbessern ?

...das ist sehr wichtig bei einer Community !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die Vergabe der Hilfreichsten Antwort ist eine Wertschätzung an die Community. Man bedankt sich somit für die Zeit und den kostenlosen (!) Ratschlag des entsprechenden Nutzers. Von daher finde ich es vorsichtig ausgedrückt äußerst bescheiden, wenn ein Nutzer aus Bequemlichkeit auf die Vergabe des Sterns verzichtet.

Der Stern gehört einfach mit dazu. Wenn man nicht vorhat, ihn zu vergeben, dann sollte man auch keine Frage stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021
ARCPr0log
Fragesteller

Ja, Sie haben recht. Aber ich vergebe auch ohne diese Mitteilung hilfreiche Antworten.

Du kannst das in den Einstellungen unter Push-Benarichtungen abschalten.

ARCPr0log
Fragesteller

Danke dir, habe endlich ruhe

Ich bin ganz dankbar für diese Erinnerung, würde sonst bei einigen Fragen vergessen, ein Sternchen zu vergeben.

Du musst nur eine "hilfreichste Antwort" auszeichnen, dann erscheint die Meldung für diese Frage nicht mehr. Ganz einfach.

Ich bin auch der Meinung das gehört sich so. Wenn mal gar keine hilfreiche Antwort dabei sein sollte, kann man die Erinnerung auch ausschalten.