Wie kann ich nervige Benachrichtigungen auf Pinterest ausstellen?

1 Antwort

Unter Android kann Benachrichtigungen jeder App vom System aus blockieren. Bei unterstützen Apps und ab Android 7 ist außerdem in Kanäle aufgeteilt, sodass man es besser anpassen kann.

Du kannst bei einkommender Benachrichtigung länger darauf tippen. Dort sollte die Option App-Info bzw. Info (i) auftauchen. In dem Menü findest du die Option Benachrichtigungen bzw. bist bereits drin.

Hier kannst du die Benachrichtigungen nach deinen Wünschen anpassen. Dazu zählt auch deaktivieren.

Alternativ kommst du auch über die Einstellungen von Android in die App-Info. Dazu gehst du zu Apps und wählst anschließend deine App aus. Dort findest du wieder die Option Benachrichtigungen.