Wer kennt aus eigener Erfahrung eine Seite, die seriös und unabhängig die Preise von Hotels vergleicht?

6 Antworten

Moin,

ich kann hier auch Trivago empfehlen. Zumindest ist dies immer meine erste Anlaufstelle bei der Suche nach einem Hotel. Wie unabhängig diese Seite wirklich ist, kann ich nicht beurteilen. Aber auch Trivago verdient wohl nicht nur Geld mit Werbung auf der Webseite. :)

Wenn ich mit Trivago dann meine in Frage kommenden Hotels eingegrenzt habe, schaue ich aber dennoch auf weiteren Seiten oder suche bei Google nach dem Hotel. Gerade bei kleineren Inhaber-geführten Betrieben hilft dann auch ein einfacher Anruf und man bekommt teils eine bessere Rate als online.

Und wozu ich auch raten möchte, ist der genaue Vergleich der Ergebnisse. Nicht immer ist das günstigste bei Trivago gefundene Angebot das Beste. Teilweise ist beim nächstteureren Angebot beispielsweise Frühstück im Preis enthalten oder es gibt weniger strenge Regeln zur Stornierung.

Ja, Trivago kann einem ein wenig Arbeit sparen, aber wenn du wirklich gut und günstig Hotels buchen möchtest, gehört immer auch ein Teil Eigenleistung dazu. :)

LG,
Miatabrot

booking.com, hrs.de oder Reisebüro!

Wieso? Willst Du ein Hotel kaufen?