Warum sind Hotels teuer?

Nachteule1000  30.08.2022, 23:13

Wie kann man so naiv sein, dasss nicht zu verstehen?

KugelWzU
Fragesteller

Ich habe beruflich einen Termin in einer anderen Stadt.

Es werden nur bestimmte Übernachtungskosten übernommen.

Was darüber ist , ist dann Privatsache. Auch ich muss sparen.

8 Antworten

Hotels haben vielfältige laufende Kosten und nagen ebenfalls an den Preissteigerungen. Günstiger kann man in einem Hostel, einer Jugendherberge, auf einem Campingplatz etc. übernachten. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich?!

KugelWzU
Fragesteller

In diesen Hoteleinrichtungen nicht, auch Ferienwohnungen sind teuer.

Das ist speziell in Deutschland so teuer. In vielen anderen Ländern sind die Hotels zum Teil viel billiger (es gibt natürlich auch Länder, wo es noch teurer ist). Ja sogar einige Kreuzfahrten bekommt man teilweise günstiger als einen Hotelaufenthalt in Deutschland.

Grund könnten eventuell die vielen Steuern und hohen Nebenkosten, die die Hotelbesitzer zu tragen haben.

Gruß NicoFFFan

Wenns so kurzfristig ist, steigt der preis natürlich.

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Nachricht, aber der Preis ist es, der günstig sein muss.

Es kommt halt auch drauf an wann und wo Du suchst.

Z.B. ist es nahezu unmöglich zur Oktoberfestzeit was günstiges in München zu finden. Ähnliches gilt bei grossen Messen und so.

Ansonsten ist noch die Frage was für Dich teuer und was günstig ist.

Wie wäre es mit einem Gästebett in einer Pension. Oder ein Zelt auf einem Campingplatz.

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Nachricht.

Die Pensionen bieten oft nur ab 3-4 Übernachtungen an ,aber nicht für 1-2 . Ich habe nur 1-2 Übernachtungen.