Weiß jemand vielleicht warum die Getränke in Hotels immer so teuer sind?

4 Antworten

Aus demselben Grund, wieso sie in Tankstellen so teuer sind. Gewinnmaximierung. Ein Hotel macht sich die Bequemlichkeit des Gastes zunutze. Und dieser Komfort kostet eben mehr Geld, als wenn der Gast 400 Meter in die Stadt läuft und sich dort einen reinstellt. ;-) Ende.

Naja, die Preise sind ja nicht viel teurer als in vergleichbare Restaurants.

konzrofl  27.02.2019, 18:33

In den Hotels, in denen ich so bin schon. Und ich bin jede Woche in einem anderen. Aber auch Restaurants verdienen eben auch über die Getränke die meiste Kohle (wenn man die Marge betrachtet) und machen sich die Bequemlichkeit der Besucher zu nutze. Man könnte ja auch einfach nichts trinken und danach zum LIDL gehen. Wer macht das schon?

Weil das nicht Ihr Hauptgeschäftszweig ist. Den Service lassen sie sich bezahlen. genau so Tankstellen, da sind die Getränke auch relativ teuer.

Du sollst dort essen und übernachten.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Kosten + Gewinn = Preis. Ganz einfache Rechnung.