Wer kann mir nur einen Fehler im Koran nennen?

8 Antworten

Obwohl Moral einem ständigen Wandel unterliegt, um die Bedürfnisse von Menschen besser zu bedienen, ist die Moral im Koran durch feste Regeln genau definiert und nicht mit der Zeit gegangen.

Dies führt dazu, dass es Konflikte mit der Akzeptanz der Religion gibt und sie einen schlechten Ruf errungen hat.

Sollte eine Religion das Ziel haben, möglichst viele Menschen zu überzeugen, so ist es ein Fehler, sich gegen die Entwicklung der Moral zu stellen.

RichardOelze  26.06.2023, 10:52

...stattdessen stellen sich stramme Moslems lieber gegen den Rest der Welt:(

Sure 86:5 ( Sperma kommt nicht aus den Rippen und Lenden, aus dem Hodensack )

Sure 16:66 ( Milch ist nicht automatisch "rein" ( mann muss sie koschen ) und für die meisten Moslems nicht angenehm wegen Laktose-Intoleranz )

Sure 67:3 ( Der Himmel hat 7 Schichten und in der ersten sind die Lampen mit Wurfgeschossen gegen die Satane )

Sure 54:1 ( Der Mond wurde nicht gespalten, auch wenn kleine rillen auf der Oberfläche existieren hat dies andere gründe )

Sure 18:86 ( Sonne geht in einer schlammigen Quelle unter... )

Sure 6:38 ( Nicht alle Tiere leben in Gruppe, z.b. Oktopusse )

Sure 51:49 ( Alles wurde in Paaren erschaffen ( M/W )... wurde es aber nicht, pilze, oder organismen die ihr geschlecht ändern können also beides sind )

Sure 27:18 ( Ameisen können nicht mit Menschen sprechen )

Der ganze Koran ist ein EINZIGER FEHLER!

...aber: Besonders absurd im Koran sind diese idiotischen "rhetorischen Fragen" à la "Sehen die Ungläubigen denn nicht dass ....." und dann kommt irgendein Unsinn, den kein Mensch je sehen kann, weil eine reine Behauptung folgt!

Allahsservant  18.07.2023, 02:41

Es gibt wunder die Allah schickt oder vorhersagen eins davon ist „Männer werden anfangen sich wie frauen anzukleiden“ und ihr dann trotz der Vorhersage nicht glaubt oder zum beispiel jemand sagt das Glaubensbekenntnis dannach kommt ein Blitz (gibt viele videos von) oder es gibt im Quran eine sure die die kuh heißt und wenn man die Sure vor kühen abspielt laufen sie zu dir kannste selber testen „und sie sagen Zufall“ diese Leute sind damit gemeint

IdlewildSouth  19.09.2023, 12:44
@Allahsservant

Genau diesen UNSINN verbreiten Moslems, und wundern sich dann, warum vernünftige Menschen den islam ablehnen:(

Allahsservant  23.09.2023, 22:14
@IdlewildSouth

Genau im Gegenteil sehr viele experten und sehe viele menschen die das Buch gelesen haben konvertieren zum Islam weil sie es einsehen

Seit Jahrhunderten ist man damit bemüht, Fehler im Koran zu finden. Aber man findet keine, die lange standhalten können.

Midgardian  13.07.2023, 17:26
  • Die Sonne geht nicht in einer Schlammpfütze unter.
  • Zweigeschlechtlichkeit gab es bei Lebewesen nicht von Anfang an.
  • Der Mond wurde nie gespalten.
MaxIpsum  18.07.2023, 23:19
@Midgardian
Die Sonne geht nicht in einer Schlammpfütze unter.

Die Sonne geht auch nicht auf oder unter. Hat es klick gemacht?

Zweigeschlechtlichkeit gab es bei Lebewesen nicht von Anfang an.

Ja, alle Lebewesen haben den selben Ursprung. Eva wurde aus der Rippe von Adam erschaffen.

Der Mond wurde nie gespalten.

Ich sehe wie krank diese gottlose Welt ist, dann sehe ich mit nur einem Auge und ohne Telescope, einen Riesen großen Ries auf dem Mond.

Midgardian  19.11.2023, 14:37
@MaxIpsum
Die Sonne geht auch nicht auf oder unter. Hat es klick gemacht?

Habe ich denn gesagt, dass sie auf- oder untergeht? Nein, habe ich nicht. Ich habe gesagt, dass sie NICHT in einer Schlammpfütze untergeht. Das sagt aber der Koran.

Midgardian  19.11.2023, 14:38
@MaxIpsum
Ja, alle Lebewesen haben den selben Ursprung.

Vermutlich. Und der war nicht zweigeschlechtlich.

MaxIpsum  19.11.2023, 15:50
@Midgardian
Habe ich denn gesagt, dass sie auf- oder untergeht? Nein, habe ich nicht. Ich habe gesagt, dass sie NICHT in einer Schlammpfütze untergeht. Das sagt aber der Koran.

Die Metapher "Die Sonne geht im Schlamm unter" wird im Koran verwendet, um die Situation oder das Verhalten von Menschen zu beschreiben, die sich in einem moralisch verdorbenen Zustand befinden oder unethische Handlungen begehen. Diese Metapher wird oft verwendet, um auf die Ablehnung von göttlichen Lehren, Sündhaftigkeit oder moralischen Verfall hinzuweisen.

Das erkennt man aus dem Kontext heraus. Auch wenn man der arabischen Sprache nicht gewachsen ist.

Auch in unserer Sprache gibt es zahlreiche Ähnlichkeiten, vor allem im Bereich der metaphorischen Ausdrucksweise. Es sollte allgemein bekannt sein, dass die Formulierung im Koran nicht mit der eines modernen Rechtsdokuments wie dem deutschen Gesetzbuch vergleichbar ist, vor allem für Menschen, die älter als zwölf Jahre sind.

Bogdan08  23.12.2023, 23:40
  • Doch Die Teilung des Erbes, das von Eltern oder Verwandten zurückgelassen wird, soll gemäß Sure 4,8 gleichmäßig erfolgen, was aber durch Vers 12 abgeändert wurde, wo befohlen wird, daß Männer den doppelten Anteil von Frauen erhalten sollen.
  • Das Nachtgebet sollte ursprünglich mindestens die halbe Nacht beanspruchen, eigentlich sogar den "größten Teiles der Nacht" (Sure 73,1-4). Während des Gebets ist der Koran zu rezitieren. Allah selbst sah in dieser Anweisung ein schwere Last. Doch dieses Gebot wurde durch Vers 21 sogleich relativiert: "daher rezitiert aus dem Koran, wie es euch leicht und möglich ist". D.h. jeder kann nach eigenen Ermessen die Gebetszeit bestimmen.
  • Bei Frauen, die etwas Abscheuliches begehen (z.B. Ehebruch), war ein lebenslänglicher Hausarrest vorgesehen (Sure 4,16), wenn vier Männer den Fehltritt bezeugen können. Nur Allah konnte diesen Hausarrest wieder aufheben. Diese Strafe wurde aber später in eine Strafe von 100 Peitschenhieben abgeändert (Sure 24,2).
  • Der Koran selbst nennt drei Gründe für die spätere Abänderung des ursprünglich geoffenbarten Textes.
  1. Mohammed vergaß etwas (nach Allahs Wille) (Sure 87,6-7).
  2. Der Satan schob Mohammed eine falsche Offenbarung unter (Sure 22,52).
  3. Allah selbst tauschte Passagen gegen bessere Offenbarungen aus (Sure 16,101.106).
  • Sure 2,106 spricht ganz offen die Tatsache eines nach der ersten Offenbarung veränderten Korantextes an: "Wenn wir einen Vers austilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir dafür einen besseren oder einen, der ihm gleich ist. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat?"”

Quelle: Der Koran - der Quran - Kritik am Koran - Entstehung des Koran

  • Damit der islamische Prophet seine Schwiegertochter (Ehefrau seines Adoptivsohnes) heiraten durfte, wurde zugleich eine entsprechende Sure dafür bereitgestellt (Sure 33,36-38). Kurz darauf wurde die Adoption abgeschafft (Sure 33, Vers 40), womit der Vorwurf die Schwiegertochter geheiratet zu haben praktischerweise keinen Bestand mehr hatte.
MaxIpsum  24.12.2023, 04:50
@Bogdan08
Doch Die Teilung des Erbes, das von Eltern oder Verwandten zurückgelassen wird, soll gemäß Sure 4,8 gleichmäßig erfolgen, was aber durch Vers 12 abgeändert wurde, wo befohlen wird, daß Männer den doppelten Anteil von Frauen erhalten sollen.

Du meinst vermutlich Sure 4 Vers 7 und nicht 8. Bei dem von dir zitierten Verse beziehen sich auf unterschiedliche Situationen und Erbangelegenheiten. Bei (7) Allgemein wenn die Eltern sterben. Bei 12 geht es um Situationen.

Das Nachtgebet sollte ursprünglich mindestens die halbe Nacht beanspruchen, eigentlich sogar den "größten Teiles der Nacht" (Sure 73,1-4). Während des Gebets ist der Koran zu rezitieren. Allah selbst sah in dieser Anweisung ein schwere Last. Doch dieses Gebot wurde durch Vers 21 sogleich relativiert: "daher rezitiert aus dem Koran, wie es euch leicht und möglich ist". D.h. jeder kann nach eigenen Ermessen die Gebetszeit bestimmen.

Sure 73 vers1: O du Eingehüllter. Hättest du dich eingehend mit dem Islam beschäftigt, dann würdest du wissen, dass mit dem Eingehüllten (Muzzammil) der Prophet Mohammed allein gemeint ist. In diesem Vers spricht Allah ausschließlich zu dem Propheten. Lass mich es dir noch einfacher erklären: 'O du Eingehüllter, bereite dich auf den Empfang der nächsten Sure vor.' Die ersten vier Verse dienen als Aufwärmphase für den Empfang der nächsten Sure.

Bei Frauen, die etwas Abscheuliches begehen (z.B. Ehebruch), war ein lebenslänglicher Hausarrest vorgesehen (Sure 4,16), wenn vier Männer den Fehltritt bezeugen können. Nur Allah konnte diesen Hausarrest wieder aufheben. Diese Strafe wurde aber später in eine Strafe von 100 Peitschenhieben abgeändert (Sure 24,2).

Eine Frau, die Ehebruch begeht, was von vier verschiedenen Männern bezeugt werden kann, gehört in Richtung der Sonne geschossen.

However,

Sure 4, Vers 16 gilt für jegliche Art von Frevel. Es handelt sich hierbei nicht ausschließlich um Mann und Frau Dies tat es. Später wurde jedoch Sure 24, Vers 2 offenbart, der spezifisch auf Mann und Frau alleine eingeht. Sure 4 vers 16 bleibt aber weiterhin für anderen Frevel gültig.

Es war nicht ungewöhnlich, dass Koranverse aufgrund späterer Offenbarungen von Allah verändert wurden. Im Koran wird erklärt, dass Allah dies tut und kann, wann immer Er es für richtig hält. Dies geschah insbesondere dann, wenn die Verse einer spezifischen Mission dienten. Dennoch dürfen sie nicht aus dem Koran entfernt werden, und die Rechtsprechung ist entsprechend angepasst. Deswegen sollte man auch nicht von der Rechtssprechung sprechen, wenn man nicht in der islamischen Wissenschaft als auch die Schrift gemeistert hat.

Mohammed vergaß etwas (nach Allahs Wille) (Sure 87,6-7).

6: Wir werden dich lesen lassen, und dann wirst du nichts vergessen,

7: außer dem, was Allah will. Er weiß ja, was laut vernehmbar geäußert wird und was verborgen bleibt.

(nach Allahs Wille)

Das ist korrekt.

Der Satan schob Mohammed eine falsche Offenbarung unter (Sure 22,52).
Und Wir sandten vor dir keinen Gesandten oder Propheten, ohne daß ihm, wenn er etwas wünschte, der Satan in seinen Wunsch etwas dazwischen geworfen hätte. Aber Allah hebt auf, was der Satan dazwischenwirft. Hierauf legt Allah Seine Zeichen eindeutig fest. Und Allah ist Allwissend und Allweise.

Richtig, als er alle Verse wiederholen sollte, die er auswendig gelernt hatte, tauchte ein Vers auf, der ihm nicht von Dschibril vorgetragen worden war. Wie lange war er denn im Umlauf? Ein Tag? Eine Woche? Dieser Vers hatte nicht mal Konsequenzen.

Bei diesem Satansgeflüster ging es um die Anerkennung der Götter der Heiden seines Stammes.

Allah selbst tauschte Passagen gegen bessere Offenbarungen aus (Sure 16,101.106).

Wo ist jetzt der Wiederspruch?

Es war nicht ungewöhnlich, dass Koranverse aufgrund späterer Offenbarungen von Allah verändert wurden. Im Koran wird erklärt, dass Allah dies tut und kann, wann immer Er es für richtig hält. Dies geschah insbesondere dann, wenn die Verse einer spezifischen Mission dienten.

101: Wenn Wir ein Zeichen gegen ein anderes vertauschen - und Allah weiß am besten, was Er hinab sendet -, sagen sie: „Du bist nur ein Erdichter.“ Aber die meisten von ihnen wissen es nicht.

Erinnere dich:

Richtig, als er alle Verse wiederholen sollte, die er auswendig gelernt hatte, tauchte ein Vers auf, der ihm nicht von Dschibril vorgetragen worden war.

106: Wer Allah verleugnet nach seinem Glauben - außer wer gezwungen wird und sein Herz im Glauben Frieden findet -, doch wer seine Brust für den Unglauben öffnet, über diese kommt Allahs Zorn; und für sie gibt es eine gewaltige Strafe.

Die Satansgeflüster waren ein Zwang.

Quelle: Der Koran - der Quran - Kritik am Koran - Entstehung des Koran

Debunk Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/wer-kann-mir-nur-einen-fehler-im-koran-nennen#answer-506218768

Damit der islamische Prophet seine Schwiegertochter :

(Damit) Das nennt sich eine Behauptung. Wie viel Gewicht hat jedoch die Aussage von jemandem, der in jedem Punkt falsch lag?

Dass Samenflüssigkeit aus der weiblichen Brust kommt, sieht die heutige Wissenschaft anders.

Auch dass der männliche Samen hinten beim Rückgrat gebildet wird, ist zumindesr fraglich.

Nein, der Koran ist kein wissenschaftliches Buch. Warum wird das ständig behauptet und dann versucht mit Haarspaltereien das auch noch zu belegen?

Allahsservant  18.07.2023, 02:49

In welchem Vers steht das es von der weiblichen Brust kommt? Hör auf zu lügen

RStroh  18.07.2023, 08:06
@Allahsservant

Sure 86

5 So soll der Mensch doch hinsehen, woraus er erschaffen ist.

6 Er ist aus sich ergießendem Wasser erschaffen,

7 das zwischen der Lende und der (weiblichen) Brust hervorkommt.

Dazu den Tafsir von Ibn Al-Kathir zu Sure 86, 6-7 (ich hab nur die.englische Version gefunden)

خُلِقَ مِن مَّآءٍ دَافِقٍ

(He is created from a water gushing forth.) meaning, the sexual fluid that comes out bursting forth from the man and the woman. Thus, the child is produced from both of them by the permission of Allah. Due to this Allah says,

يَخْرُجُ مِن بَيْنِ الصُّلْبِ وَالتَّرَآئِبِ

(Proceeding from between the backbone and the ribs.) meaning, the backbone (or loins) of the man and the ribs of the woman, which is referring to her chest. Shabib bin Bishr reported from `Ikrimah who narrated from Ibn `Abbas that he said,

يَخْرُجُ مِن بَيْنِ الصُّلْبِ وَالتَّرَآئِبِ

(Proceeding from between the backbone and the ribs.) "The backbone of the man and the ribs of the woman. It (the fluid) is yellow and fine in texture. The child will not be born except from both of them (i.e., their sexual fluids).'' Concerning Allah's statement,

Der Tafsir beschreibt eine gelbe fein texturierte Flüssigkeit, die vom Brustkorb der Frau ausgeht (also von ihren Brüsten). Milch kann es nicht sein, denn daraus entsteht kein Leben.