Der Koran ist Fehlerfrei und es gibt viele Wunder Im Koran wieso glaubt ihr an den Koran nicht?

6 Antworten

Theway7  26.07.2023, 02:52

Danke danke danke.

Das sollen "Wunder"sein???? Das ist reine Augenwischerei.

Nehmen wir den allerersten Punkt. Sie Sache mit dem Meter.

Die Behauptung im Video: die Maßeinheit "Meter" werde vorhergesagt. Sehen wir uns die Herleitung an. Angeblich besteht das Wunder darin, dass in Vers 32 steht "70 Ellen" und 70 Ellen sind genau 32 Meter.

Die Elle ist aber keine fixe Maßeinheit, je nach Epoche und Region ist sie verschieden lang. Die genannte Einheit ذراع kann z.B. 1,5 oder 2 arabische Fuß lang sein, also etwa 48 oder etwa 64cm. Nehmen wir also die passenden 48cm. Oder passen sie wirklich? 1Elle gleich 48cm. 70 Ellen sind demnach 3360cm oder 33,6 Meter. Nix mit 32.

Damit die Rechnung funktioniert, muss man 1 Elle mit 45,714285 cm definieren... schon klar, liebe Leute, man kann sich die Welt auch schönrechnen.

Dann wird gleich noch "einer drauf gelegt": aus den Zahlenwerten der Buchstaben ergibt sich angeblich das Jahr, in dem der Meter eingeführt wurde. Also rechnet man die Zahlenwerte des vorherigen Satzes zusammen und kommt auf 1791. Aaaaaahhhm.... Warum "des vorherigen Satzes"?? Warum nicht der Zahlenwert der "70 Ellen", oder der ganzen Sure, oder genau von Vers 32, oder so etwas? Und welche Zahlenwerte wurden da für die Rechnung hergenommen, weil wenn ich das nachrechne, dann komme ich auf 1210 für die Worte vor ذراع und 3548 für den ganzen Vers 32. Wenn ich den gesamten vorherigen Satz mitnehme, der sich über die vorigen Verse erstreckt, dann wird es noch weit mehr.

Und selbst wenn man irgendwie auf diese 1791 kommt, warum wird die Jahreszahl dann nach christlichem Kalender angegeben und nicht nach arabischer Jahreszählung?

Und sollte ich noch erwähnen, dass das französische Parlament 1791 "den millionsten Teil der Strecke vom Pol zum Äquator" als Meter definierte, der letztendlich 1799 mit dem "definitiven Urmeter" umgesetzt wurde... Dieser Urmeter ist aber aufgrund eines Messfehlers gar nicht der 1791 angestrebte millionsten Teil, trotzdem wurde er Grundlage unserer heutigen Maßeinheiten. (Ergo, der 1791 beschlossene Meter ist gar nicht unserem heute genutzten Meter identisch)

Um es kurz zu machen... Ich habe nichts gegen Religion, ich bin ja selbst religiös. Aber diese Wunder und Beweise stehen auf tönernen Füßen und sind mehr Effekthascherei als Beweis.

Und selbst wenn im Koran irgendwo geheimnisvolles Wissen steckt, dass nur durch göttliche Offenbarung zu erklären ist - warum sollte das als Beweis für das Gesamtwerk herhalten? Du bekommst ja auch keine 1 in Mathe, weil du bei Aufgabe 3 ein richtiges Ergebnis hattest. Versuch das Mal, deiner Lehrerin zu erklären: "Hier, bei Aufgabe 3 liege ich richtig, daraus folgt, dass ich Mathematik kann und mein Ergebnis wahr ist, daraus folgt, dass alle meine anderen Ergebnisse auch wahr sein müssen, ich hätte jetzt gerne die Note 1"

Woher ich das weiß:Recherche
leox21x
Fragesteller

Es gibt sogar Wissenschaftler die sich mit dem Koran beschäftigt haben und dann Konventiert sind kannst du mir das Erklären?

Schemset  27.06.2023, 18:00
@leox21x

Klar kann ich das. Es gibt verschiedene Gründe. Entweder waren sie von den sogenannten Beweisen überzeugt ( Wissenschaftler sein schützt nicht vor Dummheit), oder sie sind nicht wegen der Beweise sondern aus anderen, spirituellen Gründen konvertiert.

In der Zwischenzeit , kannst du mir erklären nach welcher numerologischen Buchstabenzählung man auf 1791 kommt und wie das genaue Maß für die arabische Elle hergeleitet wurde? Und die übrigen Punkte, die ich angemerkt habe?

leox21x
Fragesteller
@Schemset

Es gibt ein System Und jeder buchstabe hat ein bestimmten wert zum beispiel hat das wort Mohamed den Wert 92 und das mit den 70 Ellen haben wir jetzt schon aber was ist mit dem Satz vor den Ellen der wert davon ist 1971 und meter wurde entdeckt 1971 und Ellen kommt nur einmal vor im Koran Merkst du was ?

Schemset  27.06.2023, 19:31
@leox21x

Du hast meine Antwort anscheinend nicht gelesen. Ich habe das mit den Buchstaben und dem bestimmten Wert schon verstanden. Ich habe diese Werte im Internet gesucht und dann nachgerechnet, und bin zu einem anderen Ergebnis als 1791 gekommen.

Der Meter wurde im Jahr 1791 nicht "entdeckt" - er ist eine willkürliche Maßeinheit, keine Naturkonstante. Der Meter wurde 1791 von den Franzosen definiert, wurde dann aber aufgrund eines Messfehlers etwas anders umgesetzt . Allgemein bindend wurde er als Maß dann auch erst etwa hundert Jahre später.

Du hast noch keinen meiner Einwände beantwortet. Merkst du was?

leox21x
Fragesteller
@Schemset

Von den Wissenschaftlern angestiftet, beschlossen die Abgeordneten des französischen Parlaments im Jahr 1791 die Einführung einer universellen Einheit, des »Meters«.

Schemset  27.06.2023, 20:54
@leox21x

Ja, genau. So weit waren wir schon. "Beschlossen die Einführung". Definition: der zehnmillionste Teil der Entfernung vom Pol zum Äquator. Dummerweise war diese exakte Entfernung aber nicht bekannt und es wurden Leute zum Vermessen losgeschickt. Mein Lieblingspodcast hat das Thema mal besprochen, daher weiß ich das: https://www.geschichte.fm/archiv/gag380/

1791 wurde eine Maßeinheit in Frankreich ( nicht etwa weltweit) also nur theoretisch definiert. Man könnte auch die Jahre 1795 (erster "Urmeter"), 1799 ("definitiver Urmeter"), 1875 (internationale Anerkennung), 1889 ( drittes Urmeter) oder 1960 ( Neudefinition) als Geburtsstunde des Meters definieren. Und noch einmal: das sind alles julianische Daten, nicht muslimische Jahreszählung.

Bei Wundern wird etwas bewirkt, das von Allah kommt und Satan nicht kann, etwa zeitweilig Naturgesetze aufheben.

Nenne mal solche Wunder, bei dem mindestens drei Leute Zeuge waren.

Naturwissenschaftliche Erkenntnisse oder Ereignisse aus der Vergangenheit sind keine Wunder, weil diese Kenntnisse auch vom Satan kommen können.

Propheten kündigen auch Ereignisse in der Zukunft an.
Welche Ereignisse hat Mohammed angekündigt, die mehr als 100 Jahre nach seinem Tod eintrafen und ihn nicht selber betrafen?

Ein Beispiel zur Glaubwürdigkeitsprüfung:

Der Koran behauptet, Isa hätte sich vor der Kreuzigung davongemacht und ein anderer Mann sei statt dessen hingerichtet worden.

Wahrheiten haben immer andere Wahrheiten als Nachbarn. Wenn auch nur eine der Nachbarn sich als Irrtum herausstellt, stimmt was nicht.

Warum haben die Leute, Freunde wie Feinde Isas das nicht bemerkt?
Da kam die Antwort, Allah hätte Mann so aussehen lassen, dass die Leute das nicht merkten.
Dann hätte Allah ja die Leute getäuscht?!

Warum schrie der Mann nicht, er sei nicht Isa, er sei der Falsche?

leox21x
Fragesteller

Wenn du sagst das der Quran falsch ist, dann erklär mir folgende Dinge:

https://youtu.be/m2y9uhc7l2M

Aurofons  27.06.2023, 03:16
@leox21x

Derartiges Vorgehen wurde auch als Bibelcode bekannt.
Nachdem laut Koran, die Bibel verfälscht wurde, beweist das, selbst aus gefälschten Werken kann allerlei hergeleitet werden.

Aussagen aus dem Video:

1:10 Ellenmaße
45,0 – 45,8 cm
Die antike griechische Elle entsprach etwa 44,4 Zentimetern. Im Heiligen Römischen Reich waren die Ellenmaße sehr verschieden.
Da hat einfach eins ausgesucht, das passt.

2:35 Von den Wissenschaftlern angestiftet, beschlossen die Abgeordneten des französischen Parlaments im Jahr 1791 die Einführung einer universellen Einheit, des »Meters«.

Der Meter wurde ursprünglich 1799 als die Länge des Urmeters definiert, eines Prototyps aus Platin. Dessen Länge entsprach nach den damals durchgeführten Messungen dem zehnmillionsten Teil der Entfernung vom Nordpol zum Äquator.

Da hätte ich schon erwartet, dass die Jahre der islamische Zeitrechnung Verwendung finden.
Ein Wunder wäre hier, keine Zahl zu finden, die passt.

2:50 3153 Ellen = 1441,55 m, die Elle hier hat 45,7199 cm

Die Nachkommastellen werden dann unterschlagen. Da hätte schon eine Ganzzahl herauskommen müssen.
Der Meter wurde nicht 1791entdeckt, sondern beschlossen ihn einzuführen.
1799 wurde das Meter bestimmt und nicht entdeckt.

3:46 Kapitel 51 Vers 47 Ausdehnung All und dessen Entdeckung. In dem Zusammenhang gibt es viele Jahreszahlen, ene passt schon. Himmel ist zu allgemein. Der Sternenhimmel ist nur ein Teil des Alls.

4:30 Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse

Nein, die Erde besteht auch aus Sternenstaub einer Supernovaexplosion. Nur dadurch entstanden Elemente höher als die Ordnungszahl des Eisens.

Am Anfang des Urknalls war wohl reine Energie. Energie kann sich in Masse umwandeln. Bei der Kernfusion in der Sonne wandelt sich Masse wieder teilweise in Energie.

10:00 767 Verse Abstand der 2 Moscheen 767 Meilen. Warum jetzt Meilen, wenn wir vorher beim Meter waren?

10:50 5778 Verse zwischen den beiden Wörtern für Sonne.
Etwa 5778 Kelvin (ca. 5504 °C) ist die Temperatur der Photospäre. Die Photosphäre (griechisch Lichtkugel, Lichthülle) ist die unterste Schicht einer Sternatmosphäre;
An der Oberfläche der Sonne sind es immerhin noch 5.600 Grad Celsius.
Irgend ein Wert der Sonne hat schon gepasst.

11:38 1538 Verse bei 5 x Eisen
Schmelzpunkt: 1.538 °C, Siedepunkt: 2.862 °C, Dichte: 7,874 g/cm³
Jetzt sind es wieder Celsius. Warum nicht Kelvin oder Fahrenheid?

Jetzt hör ich mal auf.

RStroh  27.06.2023, 05:00
@Aurofons

Danke für Dein Bemühen, seriöse Antworten zu finden.

leox21x
Fragesteller
@Aurofons

Es gibt sogar Wissenschaftler die sich mit dem Koran beschäftigt haben und dann Konventiert sind kannst du mir das Erklären?

Aurofons  27.06.2023, 18:56
@leox21x

Menschen sind nur auf bestimmten Gebieten gut und nicht auf allen. Bei neuen Erkenntnissen muss sich auch die Wissenschaft immer wieder korrigieren, wo sie falsch lag.

Viele Muslime sind stolz auf ihren Glauben. Das wird schon in der 1. Sure gefördert, wenn es da heißt:

Führe uns den geraden Weg, den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer, die D(ein)em Zorn verfallen sind und irregehen!

Da sollte man doch besser Allah bitten, dass er die Irrenden auf den rechten Weg führt und nicht seinen Zorn über sie ausschüttet.

Was ist mit den Muslimen, die die Gnade Allahs mit Fußen treten?
Die Kranken brauchen den Arzt, nicht die Gesunden.

Der gerade Weg ist nur dann der beste, wenn keine Gefahren oder Hindernisse auf dem Weg liegen.
Stolz ist der Anfang aller Sünden, das mag Gott nicht. Stolz macht auch Wissenschaftler dumm.

Lk 18,9 Einigen, die von ihrer eigenen Gerechtigkeit überzeugt waren und die anderen verachteten, erzählte Jesus dieses Beispiel:
Lk 18,10 Zwei Männer gingen zum Tempel hinauf, um zu beten; der eine war ein Pharisäer, der andere ein Zöllner.
Lk 18,11 Der Pharisäer stellte sich hin und sprach leise dieses Gebet: Gott, ich danke dir, dass ich nicht wie die anderen Menschen bin, die Räuber, Betrüger, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner dort.
Lk 18,12 Ich faste zweimal in der Woche und gebe dem Tempel den zehnten Teil meines ganzen Einkommens.
Lk 18,13 Der Zöllner aber blieb ganz hinten stehen und wagte nicht einmal, seine Augen zum Himmel zu erheben, sondern schlug sich an die Brust und betete: Gott, sei mir Sünder gnädig!
Lk 18,14 Ich sage euch: Dieser kehrte als Gerechter nach Hause zurück, der andere nicht. Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, wer sich aber selbst erniedrigt, wird erhöht werden.

Der Pharisäer beachtet genau die Regeln! Das gefällt Gott weniger als jemand der sein falsches Tun bereut.

Das zeigt, man kann auch nutzlos beten.

leox21x
Fragesteller
@Aurofons

Völlig falsch was du sagst und nur unsinn beschäftige dich mal richtig mit dem islam bevor du redest und jesus ist nur ein Prophet seit ihr so verblendet wacht mal auf

Aurofons  27.06.2023, 19:53
@leox21x
jesus ist nur ein Prophet

Das steht im Koran.
Aber warum sollte falsch sein, was Jesus sagte?

Ein lebendiger Gott schickt immer wieder mal Zeichen, um Glaubenszweifeln entgegen zu wirken und den richtigen Glauben zu stärken.
Kennst du Berichte über Ereignisse aus den letzten 300 Jahren, die bestimmte Lehren des Islam bekräftigten? Wenn der Koran die Wahrheit ist und die Wahrheit immer mehrere Quellen hat, dann lieferte Allah damit neben dem Koran weitere Wahrheitsquellen.

Um nochmal auf die Beweise im Koran zu kommen, die in dem Youtube-Vdeo vorgetragen wurden.
Beim Eisen wurde da auf dem Schmelzpunkt geschlossen. Ein Beweis wäre, wenn mit derselben Methode auf die Schmelzpunkte anderer Metalle wie Kupfer, Gold oder Silber geschlossen werden könnte. Du weißt da besser Bescheid. Kommen noch weitere Metalle im Koran vor?

Die Frage, warum der hingerichtete Ersatzmann nicht schrie, ist auch noch offen.
Die Wahrheit liegt in der Tiefe. Irrtum verstrickt sich dann in Widersprüche.
Gläubige sollen also nicht nur die Wahrheit suchen, sondern auch mögichen Irrtum und Fehldeutungen.

leox21x
Fragesteller
@Aurofons

Ja Allah schickt uns Zeichen informier dich richtig bevor du so ein quatsch erzählst

Aurofons  27.06.2023, 23:14
@leox21x
Ja Allah schickt uns Zeichen

Ich will mich ja gerade informieren.

Gibt es eine Webseite auf der man da was nachlesen kann, wer wann wo was, Namen der Zeugen?

Am besten ist es, wenn mehrere solcher Ereignisse zusammengefasst sind.

Beispielsweise wenn nach den Segen eine blindes Mädchen plötzlich sehen kann, wie hier.
"Oma, ich kann die ganze Welt sehen", soll sie auf italenisch natürlich gerufen haben.

Was außer von der kath. und von der orthodoxen Kirche bestritten wird, ist die unsichtbare Wandlung von Brot und Wein in Leib und Blut Jesu.

Deshalb bilden sich manchmal tatsächlich lebene Herzmuskelzellen eines Mannes mit Blutgruppe AB aus der Hostie. Sogar weiße Blutkörperchen konnten nachgewiesen werden, die sich ohne Versorgung durch den Blutkreislauf gewöhnlich nach 15 Minuten auflösen.

Nein, Satan kann nichts Lebendes schaffen.
Dort wo der falsche Glaube oder kein Glaube ist, hätte Satan auch gar keinen Anlass, da was zu tun.

http://www.miracolieucaristici.org/de/Liste/list.html

Es gibt aber auch Ereignisse, da waren sogar Muslime Zeugen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marienerscheinung_von_Zeitoun

https://www.livenet.de/themen/people/erlebt/270844-iskaempfer_wird_nach_nahtoderlebnis_christ.html

leox21x
Fragesteller
@Aurofons

Ich sag dir eins diese Isis kämpfer sind keine Muslime auch wenn die es sagen Aber was die machen gehört nicht zum Islam

Aurofons  27.06.2023, 23:56
@leox21x
Ich sag dir eins diese Isis kämpfer sind keine Muslime

Da stimme ich dir zu. Die missbrauchen den Islam für kriminelle Zwecke.
Trifft das auch für die Mullahs im Iran zu?

Zum Iran fällt mir Khomeini ein und dann ein alter Witz mit dem Papst.
Kriegt man im Islam Probleme, wenn man über eigene religiöse Führer Witze macht?

leox21x
Fragesteller
@Aurofons

Wir Muslime Respektieren jede Religion und jeden Menschen

Aurofons  28.06.2023, 01:01
@leox21x

Der "Ränkeschmied'" muss ja für dich wie ein Schlag in die Magengrube sein.

Wenn es erkennbar Satire ist, und alle erkennen, es ist eine Fantasiegeschichte, hier mit einer Wortspielerei? Nichts was irgend jemand ernst nimmt, also nimm es auch nicht ernst:

Khomeini hat früher in Frankreich gelebt. Zusammen mit dem Papst ging er durch Paris. Da kamen sie am Moulin Rouge vorbei.
Die Damen riefen: Khom-eini, Khom-eini. Nein, nein, Islam, haram.
Der Papst: Vati-kan.

RStroh  27.06.2023, 04:15

Dann hätte Allah alle Christen bewusst 600 Jahre lang getäuscht. Denn laut Koran ließ er es so aussehen, als wäre der Gekreuzigte Jesus. Also ist Allah, wie es im Koran ja aich steht, der größte Täuscher.

Ich überlasse es dem geneigten Leser, wer in der Bibel ein Täuscher genannt wird.

leox21x
Fragesteller
@RStroh

Wo steht das Allah der größte täuscher ist hahhahah

RStroh  27.06.2023, 21:50
@leox21x

Sure 3,54

Und sie schmiedeten Ränke, und (auch) Allah schmiedete Ränke; und Allah ist der beste Ränkeschmied.

leox21x
Fragesteller
@RStroh

Was für ränkenschmied hhahaha

leox21x
Fragesteller
@RStroh

Verbreite kein unsinn das steht nicht ränkenschmieder v

leox21x
Fragesteller
@RStroh

ach du scheiße verstehst du überhaupt den vers das du so reden kannst hahahahahhahahah immer kommt ihr mit dem vers hahahhah

RStroh  28.06.2023, 17:31
@leox21x

Ich verstehe den Vers sehr gut. Warum verstehst Du ihn nicht?

leox21x
Fragesteller
@RStroh

Das merkt man sehr ich kenn leute wie dich laber kein unsinn

leox21x
Fragesteller
@RStroh

Möge Allah dich rechtleiten Amin

RStroh  28.06.2023, 17:51
@leox21x

Das kann er gar nicht. Mich leitet Jesus. In den Himmel. Garantiert.

RStroh  28.06.2023, 18:04
@leox21x
 laber kein unsinn

Gibst Du also zu, dass im Koran Unsinn steht?

leox21x
Fragesteller
@RStroh

Das muss ich dich enttäuschen du kommst nur durch Allah im Paradies

RStroh  28.06.2023, 21:43
@leox21x

Aha. Nicht einmal Euer Prophet ist sicher im Paradies. Oder warum musst Du jedesmal 'Friede sei mit ihm' sagen, wenn Du ihn erwähnst? Hat er denn keinen?

leox21x
Fragesteller
@RStroh

Nicht mal den vers verstehst du informiere dich mal richtig und nicht nur verse rausziehen und lügen verbreiten danke

RStroh  28.06.2023, 22:16
@leox21x

Hast Du mir schon geantwortet, was in Sure 3,54 steht. Wo lüge ich? Ich habe eine islamische Seite genommen, um die Sure zu zitieren.

leox21x
Fragesteller
@RStroh

jetzt wechselst du das Thema hahaha

RStroh  29.06.2023, 06:35
@leox21x

Gut. Du kannst also nicht beweisen, dass ich geligen habe. Ich entnehme Deine Antwort, dass Du dem Koran zustimmst, dass Allah der beste Betrüger ist. Ich erwarte von Dir eine Entschuldigung, dass Du mich als Lügner beschimpft hast. OK?

leox21x
Fragesteller
@RStroh

hahahah du merkst selber das du nur Unsinn erzählst hör dir mal selber zu hahahahh

RStroh  29.06.2023, 17:17
@leox21x

Das war keine Entschuldigung und auch kein Argument. Probiers noch einmal.

Lies Sure 3,54 und zeige mir, wo ich lüge. Ist das so schwer? Ich gebe Dir noch diese eine Chance.

leox21x
Fragesteller
@RStroh

Hab ich und ich seh kein fehler beim vers Vielleicht solltest du es nochmal Lesen und auch verstehen bevor nur Müll aus dein mund kommt

RStroh  29.06.2023, 22:09
@leox21x

OK, hier nochmal:

Sure 3,54 kopiert von islam.de

Und sie schmiedeten Ränke, und (auch) Allah schmiedete Ränke; und Allah ist der beste Ränkeschmied.

Damit Du es besser lesen kannst, habe ich das Wort 'Ränkeschmied' fett markiert.

Nun nochmal meine Frage: steht hier 'Ränkeschmied'?

Wenn Ja, wo habe ich gelogen?

Aurofons  29.06.2023, 22:18
@leox21x
Sura 3,54 Und sie schmiedeten Ränke, und (auch) Allah schmiedete Ränke; und Allah ist der beste Ränkeschmied.

https://de.wiktionary.org/wiki/Ränkeschmied

Person, die heimlich Pläne schmiedet, um anderen zu schaden.

Ein anderes Wort für Ränkeschmied ist Intrigant.

Stimmt das, was da im deutschen Koran steht?

Der Koran beleidigt Allah?!

Dann wäre in Wirklichkeit der Chef aller Satane, bei den Christen unter Luzifer bekannt, hier aktiv gewesen.
Nachdem er mal Erzengel war, bevor er aus dem Himmel gestoßen wurde, weil er sich gegen Gottes Willen stellte, war es für ihn nicht zu schwer, den Erzengel Gabriel vorzutäuschen.

leox21x
Fragesteller
@RStroh

Was verstehst du unter dem vers?

leox21x
Fragesteller
@RStroh

Guck du verstehst nicht mal den vers und willst mir irgendwas davon erzählen hahahahahahahhahahhahaahahha

RStroh  30.06.2023, 16:14
@leox21x

Beantworte bitte meine Frage und hör auf herumzuschimpfen.

leox21x
Fragesteller
@RStroh

du lachnummer machst dich nur peinlich hahahahahah

RStroh  30.06.2023, 18:36
@leox21x

Du meinst, es merkt keiner, dass Du einfach nicht antwortest?

Also nochmal: was steht in der genannten Sure?

Hinweis: Allah ist der beste Ränkeschmied.

leox21x
Fragesteller
@RStroh

du blender verstehst nicht mal den vers hahahhhhahahhahahhahh

RStroh  30.06.2023, 18:53
@leox21x

Dann erklär ihn mir doch bitte. Ich habe die Volksschule besucht und eine allgemeine Lesefähigkeit erworben. Ich versteh das so, wie es dort steht. So haben wir das gelernt.

Wie hast Du lesen gelernt? Ist das sehr schwierig?

Aurofons  30.06.2023, 19:08
@RStroh

Muslime verstehen den Satz so: Wenn jemand Ränke schmiede, dann zahlte es ihm Allah mit größerer Münze heim, weil er der beste Ränkeschmied sei.

Allah sei also nicht nur zum Guten hin besser, sondern könne auch zum Bösen hin viel schlechter sein als der Mensch.

Allah setzt hier dem "Auge um Auge, Zahn um Zahn" noch eins drauf.
Das zeigt, Allah liebt auch die Rache und das Böse.
Nicht jeder, der sich Gott nennt, ist auch einer. Das erkennt man hier an seinem Tun.
Ich habe sowieso den Verdacht, dass alle "Götter" in früheren Kuluren Dämonen sind, die sich haben anbeten lassen.

RStroh  30.06.2023, 19:19
@Aurofons

So habe ich den Vers auch verstanden. Dass das natürlich unangenehm ist, verstehe ich. Ich hätte nur von meinem Diskussionspartner ein paar geistreichere Antworten erwartet. Nirmalerweise kommt.dann 'Übersetzungsfehler'. Aber nicht mal das.

leox21x
Fragesteller
@RStroh

HAahhahaahahhahah du blender

Nein, es ist nicht fehlerfrei.

Das kann an der Verfolgung der Andersgläubigen. In der moslemischen Welt sitzen viele Christen in Gefängnis!

Hier kannst Du es genauer sehen:

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex#rangliste

Du bist wohl noch sehr jung und daher naiv. Deine Eltern sind schlauer - die sind nach Deutschland gezogen, nicht zu den Moslems, nach Türkei oder Mali. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
leox21x
Fragesteller

Achso darüber redest du Aber Über die Muslime die im Knast sitzen und gefoltert werden und umgebracht werden in anderen ländern darüber sagst du nicht traurig

leox21x
Fragesteller
@Shoron

zum beispiel in China weißt du was die mit den Muslimen da machen

Shoron  27.06.2023, 19:53
@leox21x

Ja, Du vergisst auch dass China viel mehr Christen inhaftiert. Hättest Du mein Link oben geöffnet, dann hättest Du es auch gewusst.

Aber egal was die Chinesen machen, Moslems machen es in den alle meisten ihrer Ländern. In Saudi-Arabien ist das Missionieren die Todesstrafe.

Das jammern wird nicht von den Missständen in den moslemischen Ländern ablehnken. Auch die Tatsache nicht, dass Du hier in Deutschland lebst und nicht in Iran, Irak, Afghanistan oder Türkei!

Das sagt schon alles.

leox21x
Fragesteller
@Shoron

Es gibt auch in Syrien ein knast da werden täglich muslime gefoltert und getötet und ist auch ein Muslimisches Land

Shoron  27.06.2023, 20:10
@leox21x

Ja, eben Islam ist eine Religion voller Gewalt. Sogar in Westen gibt es Ehrenmorde und Zwangsehen.

Du bist noch sehr jung und unerfahren, weil Du noch Islam lobst. In 15 Jahren wirst Du es nicht machen. Und Du würdest Dich mit Händen und Füssen dagegen wären in zu Deinen Glaubensbrüdern abgeschoben zu werden. Du möchtest lieber bei den Christen leben.

Merkst Du nicht, wie falsch es ist?

Werde ein Christ. Das ist der klügste Entscheidung. Ich kann Dir ein Gebet schreiben, wenn Du willst.

leox21x
Fragesteller
@Shoron

Ach du scheiße was versuchst du da gerade hahahah ich bin alt genug um zu verstehen was richtig und Falsch ist und ich bin froh das ich Muslim bin Alhamdulillah Aber du leider bist verblendet von den ganzen Medien und Glaubst auch jede Scheiße was die Sagen das ist dein Problem Lieber als muslim sterben als einen Menschen anzubeten der nur ein Prophet ist du kennst wahrscheinlich nicht mal dein eigenes buch und redest vom Islam merkst du eigentlich das du nur unsinn schreibst

Shoron  28.06.2023, 13:16
@leox21x

Doch, ich weiss was ich sage. Wenn Du so wirklich so begeistert von Islam und Koran wärst, dann wärst DU bei Deinen Glaubensbrüdern in Türkei oder sonst wo.....aber Du bist hier!! Darauf gehst Du gar nicht ein, weil Du keine Argumente hast.

Und die Kraftausdrücke beeindrücken mich nicht. Weil Du Dich nicht benehmebn kannst, werde ich Dich blocken. Man muss nicht mit jedem reden, der sich nicht an die Regeln hält.

Bye.

leox21x
Fragesteller
@Shoron

Nicht flüchten bitte hahahah ich werde euch nie verstehen ihr bleibt mir einfach ein Rätsel hahahhah

Hi

Was soll das bedeuten er ist fehlerfrei?
Wie kann es Wunder in einer Sammlung von Vorträgen geben? Echte Wunder gibt es wenn dann doch nur in der Welt oder nicht?

Warum sollte ich an den Koran glauben? Ich bin doch kein Muslim. Es gibt für mich überhaupt keinen Anreiz an ein Buch zu glauben dessen Sprache ich nicht mal verstehe.

leox21x
Fragesteller

Es gibt Wunder viele sogar informier dich bevor du redest

Guardianangel1  28.07.2023, 23:24
@leox21x

Warum sollten wir uns informieren? Wir haben unsere eigene Religion und Jesus hat wirkliche Wunder bewirkt. .