Koran 2027?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

falsch 94%
richtig 6%
xxXScarfaceXxx  01.04.2024, 13:26

Wo soll das stehen?Habe den Koran mehr als ein Dutzend mal gelesen...zitiere mal den Vers...wirst du nicht können

Franz3425
Fragesteller

hab es gehört stimmt es nicht?

xxXScarfaceXxx  01.04.2024, 13:28

Wie gesagt, das steht nicht im Koran, glaubst du alles, was du hörst ohne das selbst zu überprüfen.

Franz3425
Fragesteller

du kennst dich nicht aus

xxXScarfaceXxx  01.04.2024, 13:30

😂😂😂😂ich habe den Koran mehr als ein Dutzend mal gelesen, bin seit Geburt Moslem und war auf etlichen Vorträgen...aber du der gar keine Ahnung hat, wirft mir das vor

Franz3425
Fragesteller

ich habs gehört darum die Frage

xxXScarfaceXxx  01.04.2024, 13:35

Warum beharrst du dann auf die Richtigkeit von Dingen, von denen du selbst Null Ahnung hast & die du irgendwo gehört hast.

Franz3425
Fragesteller

kann auch falsch sein ich weiß es nicht darum die Frage

3 Antworten

falsch

Das steht nirgends so im Koran.

Dieses TikTok-Gerücht kommt von Scheich Ahmad Yasin, einem der Gründer der Hamas selbst, der einen Vers über den Wandel der Generationen sehr weit interpretiert hat: https://www.instagram.com/reel/Cyfoz-Xq66W/

falsch

In der Bibel, im alten Testament gibt es die Prophezeiung, dass:

  • Wenn die Juden den Messias nicht annehmen (nicht glauben das Jesus Gottes Sohn ist) - dass Gott dann die Juden nicht beschützen wird, und sie ihr Land Israel verlieren werden, und dass die Juden in der ganzen Welt verstreut werden.

Diese Prophezeiung hat sich im Jahr 70 n. Christus erfüllt, dort wurde Jerusalem erobert und die Juden mussten Israel verlassen.

In der Bibel, im alten Testament gibt es die nächsten Prophezeiung, dass:

  • Dass Gott die Juden für sehr lange Zeit verstreut lassen sein wird, aber dann doch sein Volk wieder in Israel vereinen wird.

Diese Prophezeiung hat sich im Jahr 1948 erfüllt, nämlich dort wurde Israel wieder gegründet und seit dem sind Millionen Juden wieder aus der Welt in ihre ursprüngliche Heimat zurück gekehrt.

In der Bibel, im alten Testament gibt es die dritte Prophezeiung, dass:

  • Dass Gott den Juden helfen wird in der Endzeit, Ihr Land zu behalten, auch wenn sie angegriffen werden, und zwar so lange bis zur Rückkehr von Jesus Christus.

Diese Prophezeiung hat sich schon einige Male erfüllt, da Israel von den Arabern ja mehrfach angegriffen wurde seit 1948.

Bis zur Rückkehr von Jesus Christus wird Israel aber nicht mehr erobert werden, egal wie oft es versucht werden wird. 💖😊

Aber es wird noch sehr knapp werden... 🙏

--

Wer sich die Belege für diese Prophezeiungen ansehen möchte, findet dazu alles vom Bibelexperten Roger Liebi.

falsch

Meines Wissens kommen im Koran gar keine Prophezeiungen vor. Also:Nein.

xxXScarfaceXxx  01.04.2024, 13:43

Natürlich gibt es die, du hast halt nicht wirklich Ahnung vom Koran, weil du ihn mit Sicherheit nie gelesen hast.

GandalfAwA  01.04.2024, 15:21
@xxXScarfaceXxx

Scarface hat Recht, ich hab selbst früher geglaubt dass es im Koran keine Prophezeiungen gibt, weil es auf manchen Webseiten auch so behauptet wird.

Es ist aber falsch, das habe ich erst kürzlich selber herausgefunden. 😊🙏

RStroh  02.04.2024, 06:35
@xxXScarfaceXxx

Welche Prophezeiungen meinst Du? Werde bitte konkret. Und wie und wann wurden sie nachweislich erfüllt?