Wer kann mir die Postkarte übersetzen?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Weiß nicht ob es so besser ist...

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Sütterlin, altdeutsche Schrift)
mulan2255  30.12.2023, 20:50

Ich Versuch mal den Haupttext zu entziffern:

Liebe Eltern! || Sende heute 2. Postkarte ab Mit[woch?] || … u. Schlicht(?) bedürfe nichts solche || vorläufig nicht mehr. 2 Pakete habe || ich erhalten … hzl. Dank || Geht mir immer noch gut || was ich besonders von Euch || hoffe. Viele Grüße sendet || Euch Jochen (?) Xaver. Auf || Wiedersehen!

Solange du nur eine solche "Briefmarke" von Bild präsentierst (ja, ich habs angeklickt und vergrößert gesehen), kannst du das vergessen.

Ich hab mal deine Originalversion beschnitten und bearbeitet.

Bild zum Beitrag

In der 3. Zeile von unten kann ich "Viele Grüße" lesen.

 - (Sütterlin, altdeutsche Schrift)
critter  30.12.2023, 19:33

Viele Grüße und Auf Wiedersehen sind zu lesen. Das wars aber auch.