Wer kann mir den Wert dieses alten Schachbrettes sagen?

Schachbrett mit Fuß und Figuren - (Schach, Schachbretter) An der Seite und auf dem Fuß sind die Engel zu sehen - (Schach, Schachbretter)

5 Antworten

Sowas ist ziemlich schwer abzuschätzen, da es wirklich auf viele Faktoren ankommt.

Wer hat es gebaut, wann wurde es gebaut, welche materialen wurden verwendet, wie häufig wurde das gebaut, wie gut ist der Zustand.

Leider bin ich kein Fachmann für sowas, aber wenn ich mir so ansehe, was schon ein normales gescheites schachbrett kostet, würde ich das oben gezeigt schon mit 150€ ansetzen. Der Wert könnte allerdings natürlich auch viel höher sein. kann bis in die 1000e gehen.

Hallo,

Falls du den schachtisch noch besitzt, willst du ihn eventuell verkaufen ?

Gruß

Toto1972

Steven7
Fragesteller

Ja hab ihn noch. Wieviel wäre er dir denn Wert ? Grüße Steven

...das kommt drauf an... Ich müsste ihn mir mal anschauen, wie er erhalten ist. Wo wohnst du denn ?

Gruß

Toto1972

Steven7
Fragesteller

In Bad Harzburg. Kannst bei Interesse per Mail schreiben:steven_regber@gmx.de

Habe jetzt mal nachgeforscht. Es ist ein Marmor Schachtisch. ca aus dem 1900 JH.

das kommt auf qualität des holzes und material der figuren an. kann bei 50€ losgehen und bis 500€ und mehr reichen. raminholz ohne figuren kostet so 400€ aufwärts, google einfach mal "raminholz schachtisch".