Wer kann interpretieren/deuten?

2 Antworten

in den ersten vier Versen erklärt wie er sich seinen optimalen Zustand vorstellt, 5. Vers: was dieser Zustand zusammen gefasst ist: frei sein

und die beiden letzten Verse erklären wozu er frei sein möchte, er möchte nämlich bereit für etwas besseres, größere, das Tollste sein und sich dann voll und ganz auf dieses konzentrieren können und nicht gezwungenermaßen von dingen abgelenkt werden, die ihn eigentlich nichts angehen und nicht persöhnlich sind

Man könnte einen Bogen zum Buddhismus schlagen, wo es ja auch das Ziel ist, sich von allem, was anhaftet, zu befreien, um bereit zu sein für die Erleuchtung.