wer kann ihr Helfen?

2 Antworten

Die Vorgehensweise der Polizei und Justiz ist bei häuslicher Gewalt gegen die Frau,dass der Mann/Schläger des Hauses verwiesen wird und nicht umgekehrt. Du kannst da eigentlich gar nichts machen aber deine Mutter muss endlich handeln bevor Schlimmeres passiert. Die Polizei wird also deinen Vater entfernen und ihm Kontaktversuche verbieten. Hält er sich nicht dran kann er auch in Gewahrsam genommen werden um deine Mutter (vorerst) zu schützen.

Zuerst einmal ist es wichtig, dass deine Mutter in Sicherheit ist. Es gibt Organisationen und Beratungsstellen, die Frauen in solchen Situationen unterstützen können auch wenn sie Haustiere haben. Versucht vielleicht Kontakt zu Frauenhäusern oder Tierschutzorganisationen aufzunehmen, die Unterstützung für Menschen in dieser Art von Situation anbieten. Es ist wichtig dass deine Mutter und auch der Hund geschützt werden können.

Cyber2Sword2hd
Fragesteller

wie schon gesagt Frauenhäuser helfen nicht wegen dem Hund nur Ohne und das macht sie nicht

undjoa18  25.11.2023, 11:39
@Cyber2Sword2hd

Dann sucht für den Hund eine Tierschutzorganisation. Entweder er bleibt in Gefahr oder er wird in einem sicheren Ort aufbewahrt

Cyber2Sword2hd
Fragesteller
@undjoa18

der Hund kommt nicht weg das steht fest den der ist wie Familie

undjoa18  25.11.2023, 11:54
@Cyber2Sword2hd

1. Ist es wirklich besser das er bei einem gewalt tätigen Menschen wohnt? 2. Die Tierschutzorganisation kümmert sich um deinen Hund. Wenn deine Mutter sich erholt hat und für sich selbst sorgen kann, kann man den Hund selbstverständlich wieder aufnehmen.