Wer ist/ war Deutschlands unlustigster Komiker?

8 Antworten

Hmm, da tust Du dem armen Mario Barth aber unrecht. Da gibt es, denke ich, eine ganze Anzahl, wesentlich mieserer Komiker.

Wo soll man da anfangen - Otto Waalkes vielleicht - und wo aufhören - Oliver Pocher....

Aber letztlich ist das ja erstens eine reine persönliche Geschmacksfrage und zweitens auch nicht wirklich von Bedeutung.

perry012  16.07.2020, 21:12

Otto Waalkes ist ein Urgestein der Komik. Er hat viele Inspiriert und ohne ihn gäbe es viel weniger Komik. Denke auch daran das Otto Waalkes in den 80ern berühmt war. Das ist ja schon ne Weile her. Über Loriot lach ich ja heute auch nicht mehr oder Heinz Erhardt aber sie sind Genies ihrer Zeit.

Meaglon
Fragesteller

Ich finde Otto eigentlich ganz gut auch wenn er es mit Hänsel und Gretel übertrieben hatt, jedoch sind Peter, Paul and Mary, Wir haben Grund zum feiern und die Werbungen echt genial

Bülent Ceylan, Paul Panzer und Olaf Schubert. Ob die objektiv schlechter sind als Barth ist streitbar. Aber deren Charaktere "triggern" mich bei weitem am meisten und das offensichtlich nicht auf eine gute Art.

Chris Tall. Für den Inhalt haben sie ja alle Schreiber, aber die Darstellung ist bei dem echt mies.

Jaridien  16.07.2020, 21:01

Chris Tall ist Komiker?

:D

Fortuna1234  16.07.2020, 21:01
@Jaridien

Ich hab ihn extra gegoogelt und ja laut wikipedia ist er das :) Konnte ich auch kaum glauben.

Hier steht auch Oliver Pocher... Der ist in meiner Welt mein Komiker und dachte auch nicht für jemand anders

Jaridien  16.07.2020, 21:11
@Fortuna1234

Ich empfand den eben nicht so als Komiker, aber Geschmäcker sind verschieden.

Chris Tall, Lisa Eckhart und Mario Barth!

Mario Barth, Enissa Amani, Oliver Pocher.