Wer ist von Rassismus in den USA am härtesten betroffen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Afroamerikaner 100%
Latinos 0%
Asiaten 0%

5 Antworten

Afroamerikaner

Statistisch sieht das klar aus:

Bild zum Beitrag

, selbst wenn man es mit dem Bevölkerungsanteil vergleicht:

Bild zum Beitrag

Interessant ist, dass der Rassismus gegen Weiße ebenfalls gestiegen ist.
Berücksichtigt man zusätzlich noch Religion:

Bild zum Beitrag

so sind Juden mit einem Bevölkerungsanteil von ca. 2,4% relativ am stärksten betroffen.

 - (Umfrage, Philosophie und Gesellschaft, Gesellschaft)  - (Umfrage, Philosophie und Gesellschaft, Gesellschaft)  - (Umfrage, Philosophie und Gesellschaft, Gesellschaft)
Afroamerikaner

Empfehle dazu die Dokumentation Der 13..

Die Wietschaft der USA ist nie ganz logsgekommen von der Sklaverei und hat diese nur verlagert, heute existiert sie durch die Gefängnispolitik weiter.

Dazu kommt, dass staatliche Bildung in den USA nicht besonders hochwertig ist und gerade im Bereich Politik oft sehr frei interpretierbar ist.

Zusätzlich zu den in deiner Frage erwähnten Ethnien sind auch die Natives in den USA benachteiligt und diskriminiert.

Afroamerikaner

Ich gehe mal davon aus, dass Afroamerikaner mit Rassismus öfters konfrontiert werden. Auch in der Geschichte waren Afroamerikaner von Rassismus und Diskriminierung betroffen.

Latinos mussten auch Rassismus erleben. Deshalb waren sie gezwungen Banden zu gründen, um sich zu schützen.

Afroamerikaner

Ich glaube am schlimmsten die Afroamerikaner, dann Latinos und zuletzt Asiaten.

Die amerikanischen Ureinwohner, genannt "Indianer".