Wer ist sportlich gesehen besser Dortmund oder Schalke?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Dortmund 95%
Schalke 5%

10 Antworten

Dortmund

Dortmund hat die 3. meisten Deutschen Meisterschaften mit 8.

Aber es gab tatsächlich Zeiten wo Schalke bißchen Erfolgreicher war, wie zum Beispiel 2001 als Sie (fast) Meister wurden!

Die größten Erfolge haben beide 1997 geholt. Schalke holte damals den Uefa Cup. Und der BVB wurde 1997 Champions Leaque Sieger!

Vom Titelerfolg her, würde ich also BVB sagen. (Das sage ich nicht nur, weil ich auch BVB Fan bin, sondern weil es Fakt ist)!

Dortmund

Mehr Erfolge/Titel nicht. Echtes Teamwork. Relativ konstant weit oben. Vor allem bessere Spieler hervorgebracht

Die ja mittlerweile extrem in die ganze Welt wechseln. DO wäre sonst konstanter und somit (noch) viel besser. Afir haben sie schon Zeiten gehabt wo sie schöner spielten, auch längere Bälle, und einf mal druff. Da mussten die nicht gross gucken wer wo ist, blind abgeben und da war derjenige der da sein musste

In Punkto Ausbildung/Scouting mittlerweile mit führend in der Welt. Top Technik auf dem Campus. Selbes Equipment was sonst nur Bayern noch hat. Fehlt nur noch der gute Coach dazu (ouch)

Schalkes Fans und Spieler sind aber stressresistenter als Dortmund. Schalke hat auch ein Fussballinternat. Leider kommen von dort keine guten Kids nach. Es gab sogar mal eine Reportage vom einem dort k.A. wo der geblieben ist. Deren Problem auch ständige interne Unruhe.

NT aber meine die nutzen mehr den ganzen Platz aus, incl mehr Seitenwechsel innerhalb der Aktionen. Finde ich cooler (beim Eiskunstlaufen gibt es sogar Punktabzug wenn man das nicht macht (*ggg*)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Dortmund

Hallo,

in den meisten Zeiten ist Dortmund besser als Schalke.

Dortmund spielt in der 1. Bundesliga, während Schalke in der 2. Bundesliga spielt.

Dortmund bemüht sich um die Champions League Qualifikation, während Schalke auf dem 14. Platz ist und schon fast im Abstiegskampf ist.

Auch im DFB Pokal ist Dortmund weiter gekommen als Schalke.

Früher gab es auch mal kurze Zeiten, in denen Schalke besser war. Die meiste Zeit dominiert jedoch Dortmund.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball
Dortmund

Wobei Schalke mehr Meisterschaften und Pokalsiege hat.
Aber BVB is ja grad ersichtlicher Weise um Welten besser als S04

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker
Dortmund

Dortmund natürlich.