Sind Fußballfans international auch für ihre rivalen?

4 Antworten

Nationalpatrioten sind immer fürs Land in dem Moment. Kenne aber auch Antifans die so extrem sind das sie lieber sterben als zu dem Rivalen zu halten. Schalke und Dortmund ist das bei vielen sogar die ich kenne.

Sogar wenn sie beide Teams überhaupt nicht mögen wenn es z.B DO/04 Fan und Liverpoolfan wäre. Der hätte beim Spiel gegen United ein Problem

Würde da aber zu ManU halten da der andere ja vor Ort ist. Fällt leichter, geht tiefer. Tw auch aus Prinzip

Statistisch sozusagen kenne ich eher Patrioten bzw denen das dann egal ist. Sagen die. Wer von denen aber gegen Bayern ist, mir aufgefallen, hält oft zu den ausländischen Clubs. Da die Extravaganz von denen nicht (so) triggert. Kommt hier nicht so an. Wieder Vor Ort-Argument. Gegen PSG z.B.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Wenn ich als liverpool fan everton in der champions league sehen würde dann hoffe ich halt dass die die Saison verkacken.Weil ich liverpool fan bin und weil ich es einem aus meiner Klasse (er ist Everton fan) das auf sein Gesicht reiben kann.Hab kein Problem gegen dem Typen aber macht halt Spaß und er weiß ich meine es nicht so ernst

Auch wenn ich eher zu der deutschen Mannschaft tendieren würde,

könnte ich niemals für Leverkusen sein!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus
Gutefnutzer
Fragesteller

Wieso nicht. Bayer Leverkusen, wenn sie in der Champions League spielen würden, denke ich hätten uns da extrem gut vertreten und darum geht es ja. Die Bundesliga muss international Konkurrenz fähig bleiben und ich finde deshalb sollte man da für die deutschen Teams sein, egal für welches.

Ich freue mich, wenn Bayern München in der Bundesliga oder im DFB-Pokal verliert, hoffe aber, dass sie gegen ausländische Mannschaften gewinnen.