Wie kann man Dortmund fan sein wenn bayern besser ist?

9 Antworten

Man ist doch Fan aus Leidenschaft zum und für den Verein.

Was sollte das mit Erfolg zu tun haben?

Letztlich ist das was du meinst, eben kein Beispiel von Fans, wenn es denen (weitgehend) um Erfolg geht.

Es sind auch Menschen Fans von Gladbach, Schalke, HSV, Bremen usw.

Fansein hat nicht immer nur mit Erfolg zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Dart & Sportschießen

Leidenschaft und räumlicher Bezug sind Faktoren, die du komplett ausblendest. Sonst dürfte es keinerlei Fans von anderen als dem sportlich erfolgreichsten Verein geben.

man ist fan aus leidenschaft nicht wegen des erfolges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 1995 Supporter des BVB09

Ein richtiger Fan sucht sich seinen Verein nicht nach Erfolgen aus!

Das sind Pseudo-Fans, die sich ganz schnell abwenden, wenn es für den Verein mal nicht läuft!

Die wahre Liebe zu einem Verein wächst im Stillen, ohne dass man sich dessen wirklich bewusst ist!

Effzeh e levve lang! ♥️🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen