Wer ist schneller? Kaninchen oder Katze?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall Kaninchen. Ich habe 2 Katzen und 2 Kaninchen. Katzen sind sehr schnell, aber wenn Kaninchen viel Platz haben laufen Kaninchen viel schneller als Katzen und sind auch viel wendiger.

Ideen2
Fragesteller

Dankeschön!

Laut Internetrecherche (ob es stimmt, weiß ich nicht)
können Hauskatzen bis zu 50 km/h erreichen und
Kaninchen auf kurzen Strecken sogar etwas mehr als 50 km/h, bis an die 60 km/h.

Kaninchen halten solche Geschwindigkeiten aber nicht lange durch, sie sind Kurzstrecken-Sprinter. Normalerweise entkommen sie dem Fressfeind eher durch Wendigkeit, hakenschlagen und verstecken (in den Erdbau rennen) als durch bloße Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:Recherche

Ideen2
Fragesteller

Vielen Dank!

Hast du zB schon mal einen Feldhasen gesehen? Die Laufen so schnell wie Rehe vor der Flucht. Da kann die Hauskatze nicht mithalten, vor allem nicht über große Strecken. Meine Kaninchen sind auch sehr schnell, aber auch nicht viel schneller als Katzen. Kommt natürlich auf das Alter der Kaninchen und Katzen, auf das Gewicht usw. an.

Ideen2
Fragesteller

Vielen Dank!

Das kann man nicht genau sagen, meine Kaninchen sind schneller als Katzen. Wurden manchmal gejagt und waren jedes mal viel schneller.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit 4 Jahren Zwergkaninchen/Kaninchen.

Katzen... Ich hab 4 Stück und die würden alle ein Kaninchen (zumindest ein Kaninchen das als Haustier gehalten wird/wurde) einholen oder sich schnappen😂

Ideen2
Fragesteller

Danke

Ichhabkeineide6  16.04.2021, 11:05

Ich hab 2 Katzen und 2 Kaninchen. Die Kaninchrn sind viel schneller, weil sie bei uns genügend Platz haben. Wenn Kaninchen zu wenig Platz haben können sie nicht so beschleunigen.