Wer ist schlauer ein Meister oder ein Experte?

6 Antworten

ein Meister das ist ein Handwerker. Mit dem Meistertitel hat der die Erlaubnis sich selbständig zu machen und Lehrlinge auszubilden.

Zumindest gibt es in einigen Bereichen noch den meisterzwang.

es gibt keinen Abschluss, der "Experte" heißt ;)

Werdande  20.12.2016, 22:22

Doch, Tine Wittler ist eine "Wohnexpertin".

rgamst  20.12.2016, 22:23

stimmt

Meister(in). Mach doch einfach ne Umfrage

der titel tut nichts zur sache es kommt darauf an wieviel wissen man hat über dieses thema da kann  durchaus ein normaler mechaniker genauso viel wissen über Astronomie haben wie ein astrophysiker oder ein Arzt kann auch soviel wissen haben wie ein Kfz Meister über Autos kommt darauf wie viel man sich an wissen aneignet Meister ist nur ein Titel.

kleinkirmit  20.12.2016, 22:39

>Meister ist nur ein Titel<

... der auch befähigungsnachweis genannt wird ... wenigstens im amtsdeutsch

schlau oder auch nicht ... aaaber ... JEDER meister IST experte = sachverständiger! wenn er gerichtlich vereidigt wird ist gerichtlich beeideter sachverständiger - ergo experte!