Ist man als Friseur Topstylist wenn man den Meister hat?

6 Antworten

Nein, Stylist kann sich jeder nennen. Nur Frisör nicht, weil das ein Ausbildungsberuf ist. Hairstylist kann sich jeder nennen, der meint, er habe Ahnung davon. Der darf dann aber in seinem Betrieb nicht ausbilden, soweit ich weiß.

nun... wir haben in regensburg auch topstylisten und ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwelche Stars Frisieren. Ich würd das so interpretieren, dass ein Topstylist einfach Erfahrung und Schulung in seinem Fach hat und auf dem neusten Stand in Sachen Trends ist.

nein..du brauchst schon eine gewisse kundschaft..um dich auch in den gewünschten kreisen zu bewegen..top stylisten müssen auch topstars frisieren..

Man kann sich weiterbilden ist aber noch kein topstylist

Man ist Topstylist wenn man es drauf hat