Frage von SuperBaldo 19.12.2011

Warum haben die meisten Friseure in Deutschland eigentlich Montags geschlossen??

• Hilfreichste Antwort von jospe 19.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die wollen auch 2 zusammenhängende freie Tage haben -- da der Samstag aber nicht infrage kommt (Hochbetrieb), hat sich der Montag angeboten

• Antwort von dodatak 19.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich komm aus Hessen und hier sind die nicht Montags geschlossen^^

• Antwort von sheltie1 19.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

in fast allen berufsgruppen gibt es diese freien tage. ärzte mittwochs, montags frisöre, dienstags restaurants, die anwälte haben meines wissens auch nen tag. frisöre müssen ja auch samstags arbeiten und man hat immer zwei tage die woche frei.

• Antwort von phlox1979 19.12.2011

Früher.. und manchmal auch heute noch, sind die Damen vor dem Kirchenbesuch zum Friseur gegangen. Und die Herren haben sich dort rasieren lassen. Das heißt, Sonntag war ein Arbeitstag und Montag war fast nichts zu tun. Heutzutage ist das aber eher selten und höchstens noch bei Landfriseuren der Fall.

• Antwort von pupsimoppi 19.12.2011

wegen ruhetag

• Antwort von Paulakind2001 19.12.2011

Ich kenne das so! Warum werden die Mantafahrer immer Montags beerdigt? Weil die Friseurinnen dann frei haben!!! Sorry ich mußte auch mal ne Blödelantwort abgeben.

• Antwort von Bswss 19.12.2011

Das ist eine alte Tradition - ein Ausgleich dafür, dass Friseure samstags meist bis 18.00 oder sogar länger Uhr arbeiten müssen - und das für wenig Geld.

• Antwort von helmutgerke 19.12.2011

Der Montag ist traditionell Ruhetag der Friseure und nach wie vor verbreitet. Viele Friseure öffnen zwar auch samstags und haben durch die Lage des Ruhetags dennoch zwei zusammenhängende freie Tage.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Friseur

• Antwort von larry2010 19.12.2011

ich denke, weil sich die leute zum wochenende frisieren liessen und nicht zum wochenanfang und somit der salon montags leer war.

dinge wie weil sie samstag nicht frei hatten und zwei tage hinternander haben wollten, würde ich nicht als grund annehmen, wenn ich mir überlege das lange eine 6tage woche galt.

• Antwort von glaubenichts 19.12.2011

weil die Montags immer Hausbesuche machen

• Antwort von gina87 19.12.2011

Der Montag ist traditionell Ruhetag der Friseure und nach wie vor verbreitet. Viele Friseure öffnen zwar auch samstags und haben durch die Lage des Ruhetags dennoch zwei zusammenhängende freie Tage. Heutzutage sind viele, jedoch nicht alle, Salons an allen sechs Werktagen der Woche geöffnet. nen behördentag brauchen die ja auch ma..wann sollen die solche dinge ma erledigen..hier haben die meisten auch zu oder nur bis mittag dann geöffnet

• Antwort von Franticek 19.12.2011

Ich wohne in einer kleinen Stadt in Suedhessen - hier sind auch montags alle Friseurgeschaefte offen.

• Antwort von Pinkblue 19.12.2011

Ganz einfach,jeden stehen 2 freie Tage zu.

• Antwort von Scanner 19.12.2011

Die wollen auch zwei Tage Wochenende haben.

• Antwort von NurIchBinEs 19.12.2011

Weil sie am dafür am Samstag arbeiten.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!