Warum haben die meisten Friseure in Deutschland eigentlich Montags geschlossen??
Naja, die meisten Friseure hier in Deutschland oder zumindest hier in Hessen haben Montags geschlossen, wieso denn aber das??
Lg
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die wollen auch 2 zusammenhängende freie Tage haben -- da der Samstag aber nicht infrage kommt (Hochbetrieb), hat sich der Montag angeboten
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich komm aus Hessen und hier sind die nicht Montags geschlossen^^
Kommentar von larry2010larry2010 19.12.2011bei mir gibt es noch einen friseur der wie es früher üblich war montags geschlossen hat.
je mehr einwohner ein ort hat, um so mehr kann er es nicht leisten montags zu schliessen
Kommentar von dodatakdodatak 19.12.2011Jo kann auch sein.
Wenn er/sie in so einem kaff wohnt,dann ist es eher geschlossen als im 6.größten Stadt Hessens^^
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
in fast allen berufsgruppen gibt es diese freien tage. ärzte mittwochs, montags frisöre, dienstags restaurants, die anwälte haben meines wissens auch nen tag. frisöre müssen ja auch samstags arbeiten und man hat immer zwei tage die woche frei.
Kommentar von KaanBoy 28.08.2012Aber mein Vater hat nur Sonntags frei und arbeitet von 4Uhr morgens bis 8Uhr Abends. (metzker)(Fleischverkäufer)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Früher.. und manchmal auch heute noch, sind die Damen vor dem Kirchenbesuch zum Friseur gegangen. Und die Herren haben sich dort rasieren lassen. Das heißt, Sonntag war ein Arbeitstag und Montag war fast nichts zu tun. Heutzutage ist das aber eher selten und höchstens noch bei Landfriseuren der Fall.
Kommentar von SuperBaldoSuperBaldo 19.12.2011Früher war vieles anders...
-
Ich kenne das so! Warum werden die Mantafahrer immer Montags beerdigt? Weil die Friseurinnen dann frei haben!!! Sorry ich mußte auch mal ne Blödelantwort abgeben.
-
Das ist eine alte Tradition - ein Ausgleich dafür, dass Friseure samstags meist bis 18.00 oder sogar länger Uhr arbeiten müssen - und das für wenig Geld.
-
-
Der Montag ist traditionell Ruhetag der Friseure und nach wie vor verbreitet. Viele Friseure öffnen zwar auch samstags und haben durch die Lage des Ruhetags dennoch zwei zusammenhängende freie Tage.
-
ich denke, weil sich die leute zum wochenende frisieren liessen und nicht zum wochenanfang und somit der salon montags leer war.
dinge wie weil sie samstag nicht frei hatten und zwei tage hinternander haben wollten, würde ich nicht als grund annehmen, wenn ich mir überlege das lange eine 6tage woche galt.
-
weil die Montags immer Hausbesuche machen
-
Der Montag ist traditionell Ruhetag der Friseure und nach wie vor verbreitet. Viele Friseure öffnen zwar auch samstags und haben durch die Lage des Ruhetags dennoch zwei zusammenhängende freie Tage. Heutzutage sind viele, jedoch nicht alle, Salons an allen sechs Werktagen der Woche geöffnet. nen behördentag brauchen die ja auch ma..wann sollen die solche dinge ma erledigen..hier haben die meisten auch zu oder nur bis mittag dann geöffnet
Kommentar von helmutgerkehelmutgerke 19.12.2011Quellangabe?
-
Ich wohne in einer kleinen Stadt in Suedhessen - hier sind auch montags alle Friseurgeschaefte offen.
-
Ganz einfach,jeden stehen 2 freie Tage zu.
Kommentar von SuperBaldoSuperBaldo 19.12.2011Aus dem Grund muss doch nicht der ganze Betrieb schließen?
-
Die wollen auch zwei Tage Wochenende haben.
-
Weil sie am dafür am Samstag arbeiten.
danke für den stern, SuperBaldo