Warum haben die meisten Friseure immer montags Ruhetag und nicht an unterschiedlichen Tagen?

8 Antworten

Weil das Wochenende gerade vorbei ist und wer wollte hat sich schick machen lassen, ist also versorgt. Die meisten Frisörbesuche finden ab Mitte der Woche statt, deshalb gibt es häufig auch Dienstagsrabatt, oderSeniorenangebote (f. Di.)

Genau das habe ich mich gerade heute morgen gefragt. Es liegt wohl daran, dass Samstag der meiste Betrieb bei den Friseuren ist und sie da nicht schliessen können und auch die Friseure gerne am Stück zwei Tage frei haben möchten.

Es gibt einige die geöffnet haben. Vielleicht ist das in der Provinz so. Gehe immer montags zum Friseur. Da muß nicht lange warten.

Vielleicht weil die Samstags arbeiten müssen und zwei zusammenhängende Tage Ruhe haben wollen, wie Normalbürger am Samstag/Sonntag! Für Friseure wäre das dann Sonntag/Montag.

Alleyne  24.08.2009, 12:55

genau so isses!

Ich denke mal, da die ja Samstags auch auf haben, wollen die trotzdem 2 Tage "Wochenende" haben.