Wer ist Militärisch stärker USA oder Russland?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

USA 68%
Russland 32%

14 Antworten

Wie soll hier Stärke definiert werden, vom Rüstungsbudget, welches die USA ganz vorne zeigt, oder wer bei einem Krieg diesen gewinnen koennte?

Und da sind wir beim Thema es gibt dabei keinen Stärkeren/Gewinner, die Erde wird umgegraben und ein Grab für alle, auch für die Unbeteiligten.

https://www.derstandard.de/story/2000107728661/was-bei-einem-globalen-atomkrieg-passieren-wuerde

Russland

Eigentlich würde ich auch USA sagen, die eine sehr viel stärkere Marine haben und die stärkste Luftwaffe der Welt. In Sachen Landstreitkräfte und Anzahl der Soldaten ist Russland aber weit vorne. Sie haben die meisten Panzer der Welt. Außerdem kämpft die russische Armee viel verbissener. Das klingt vielleicht seltsam, aber falls die USA Russland angreifen würden, dann würden die Soldaten Russlands alles versuchen um ihr Land zu verteidigen, da der Nationalstolz in Russland viel stärker ist als in den USA. Auch wäre Russland in einem Krieg nicht wirtschaftlich zu bekämpfen, da sie nur bedingt auf Handel mit anderen Ländern angewiesen sind. Dazu kommt, dass die Rüstungsindustrie in Russland eine sehr große Branche ist und im Kriegsfall sehr viel Neues Gerät sehr schnell hergestellt werden könnte. Das trifft allerdings auch auf die USA zu. Dazu kommt noch der Punkt Verbündete. USA hat die NATO und Russland den Iran, Nordkorea und vielleicht eben auch China. Und wenn China Russland helfen sollte haben Strategen und Experten errechnet, dass die USA und ihre Verbündeten einen Krieg haushoch verlieren würden.

Woher ich das weiß:Recherche

In Russland ist Russland militärisch stärker und darauf kommt es den Russen an.

Russland

Ich glaube die USA ist vllt noch stärker als Russland aber Russland wird immer mehr stärker und dann kommt noch China ins Spiel Russlands Verbündeter der vllt auch bald mit Russland die USA von der stärke einholt. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Beide haben Dinge die stärker als bei ihrem gegenüber sind. Russland hat sehr viele Atombomben (mehr als die amis), die amis mehr Soldaten. Russland hat mehr und stärkere Uboote, die USA haben eine sehr starke Luftwaffe usw.

Yannick1410  27.08.2021, 16:55

Die USA haben nur mehr aktive Soldaten. Zählt man die Reservisten dazu hat Russland mehr.

Yannick1410  28.08.2021, 14:17
@Deutschlandist

Die USA haben ca. 1,3 mio Aktive Soldaten und 860.000 Reservisten, also gesamt 2,16 mio Soldaten. Russland hat ca. 1 mio Aktive Soldaten und 2,5 mio Reservisten, also gesamt 3,5 mio Soldaten.

Yannick1410  28.08.2021, 14:28
@Deutschlandist

Die Russen haben auch die meisten Panzer der Welt. Dafür hat die USA die stärkste Luftwaffe. Bei der Marine sind sich die Experten oft nicht sicher. Die meisten sagen zwar, dass die USA auch die stärksten Seestreitkräfte haben, aber es gibt auch solche, die sagen, dass die von China stärker sind. Und in einem Krieg würde das militärisch sehr mächtige China eher auf russischer Seite stehen. Dann noch Nordkorea, der Iran und die ganzen Staaten rund um Kasachstan. Zur Unterstützung der USA käme die NATO und Südkorea. Japan eher nicht, weil die ihr Militär nur zur Verteidigung nutzen dürfen. Experten gehen davon aus, das die NATO einen solchen Weltkrieg haushoch verlieren würde. Leider.

Deutschlandist  28.08.2021, 14:29
@Yannick1410

Ich glaube es würde gar nicht dazu kommen. Und selbst wenn hätten alle ein Problem wegen den atombomben. Ich glaube dann würde die Welt untergehen

Yannick1410  28.08.2021, 14:34
@Deutschlandist

Ja, entweder die Welt geht unter Weil die Atomwaffen eingesetzt werden, oder der Krieg wird normal geführt. Atomwaffen haben keinen großen Abschreckungswert mehr. Wenn z.B China die USA angreifen und die dann sagen: „Hey hör auf, sonst schieß ich dich mit Atomraketen ab.“ dann sagen die Chinesen: „Traust du dich nicht, weil wenn du es machst Schieße ich dich auch ab“ Und so bringen diese Drohungen nichts mehr, weil sie einfach durch Gegendrohungen ausgehobelt werden.