Wer ist Jim ("Er ist tot, Jim" wird mir angezeigt, wenn eine Website nicht geladen werden kann o.ä. Was hat es damit auf sich)?

Jim :) - (Computer, PC, Internet)

4 Antworten

Das ist ein Zitat und stammt aus Star Trek besser gesagt aus der Originalserie aus den 60ern. In fasst jeder Folge starb ein Crewmitglied des Raumschiffs (welche IMMER rote Uniformen trugen daher auch der Name Rothemd) und der Chefarzt Dr. Leonard MCcoy (Spitzname Pille) sagte dann immer nach einer Schnelldiagnose zu seinem Freund Captain James "Jim" T. Kirk "Er ist tot Jim".
Das ist im übrigen ein Zitat welches Tatsächlich von Star Trek kommt, das berühmte "Beam me up Scotty" kam nie vor

Das ist ein Zitat aus der ersten StarTrek-Serie 'Pille' McCoy, der Bordarzt der Enterprise, sagt es häufiger zu James ('Jim') Kirk.

lala1700
Fragesteller

ahhh, oke - vielen Dank :)) aber du weißt nicht zufällig, warum das zitat diese verwendung findet??

lala1700
Fragesteller

ich weiß ja, dass das angezeigt wird, wenn "das Betriebssystem den Vorgang des Tabs aufgrund von fehlendem Speicher beendet hat." Allerdings habe ich mich über den Ausdruck "Er ist tot, Jim" gewundert, meine Frage bezieht sich darauf, warum ausgerechnet dieser Wortlaut dort steht.