Wer ist Jesus für euch?

Support

Liebe/r psalm25,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

33 Antworten

Für mich ist der "Kollege" erstmaL nur eine historisch interessante Persönlichkeit, in deren Umfeld man (will man allen Erzählungen und Legenden dazu glauben) so einiges über die Lebens- und Denkweise der damaligen Zeit, vornehmlich der jüdisch orientierten Umgebung unter Römischer Oberherrschaft mitbekommen kann. Dann ist er natürlich eine interessante Person in soziologischer Hinsicht, nämlich insofern, als dass man ihm im Nachhinein Dinge und Handlungen angedichtet hat, über die er sich selbst zum größten Teil wahrscheinlich permanent lustig machen und amüsieren würde.

OnurSarig  23.12.2018, 11:37

Beweise für deine Aussagen?

Jesus ist der Verkünder und tätige Umsetzer von beispielhaften Ideen, die allen Menschen hilfreich sind und zu einem guten Zusammenleben in Friede und Gemeinschaft verhelfen können.

Jesus war ein Verkünder wie Buddha und andere weise Menschen, einer von jenen der helfen wollte und seine Beitrag zu einer besseren Welt "geleistet" hat, das sollte Beispiel und Ansatz für Viele sein, es ihm im täglichen Leben gleich zu tun und nicht nur zu spekulieren, welche die Sünden sein könnten die er angeblich von ihnen genommen hat.

"Segnen" kann man sich nur selber, durch praktisches und sachliches, am Heil der Mitmenschen (und sich selber darin) orientiertem Tun und Verhalten,...

Amen

Es ist so!

Dieses Thema ist so sehr umstritten, dass es darum leider viel Streit gibt.

Die Zeugen Jehovas haben bereits damit gebrochen, dass Jesus, ebenso wie der Heilige Geist, Gott ist.

Liest man Johannes 1,1 und auch viele andere Verse in der Bibel, sogar im Alten Testament erscheint Gott einmal als 3 Personen, dann erscheint Jesus dem Jakob und kämpft mit ihm und sagt, dass Jakob mit Gott gekämpft habe (in einigen Übersetzungen steht "Engel", weil die Übersetzter das absolut nicht begreifen konnten), ebenso hat "Der Götter" nicht "der Gott" oder "die Götter", die Welt erschaffen. (vergleiche 1. Mose 1 (falls du Hebräisch kannst;-)).

Die Bibel ist voll davon! Sie bezeugt immer und immer wieder, dass Gott eine Drei-Einheit ist. Wieso und warum, da gibt es einige Überlegungen, doch ich glaube echt nicht, dass diese "Überleger" einen besseren Durchblick über dieses Mysterium haben als Du oder ich.

Es ist so, warum, da glaube ich, dass es niemand zu seinen irischen Lebzeiten ergründen kann.

Ich bin nur unendlich froh, dass Gott als Jesus Christus meine Schuld auf sich genommen hat, dass Gott als heiliger Geist mich niemals verlassen wird und, dass ich Gott Vater für alles danken kann.

Hier noch ein sehr gutes Video!

http://www.youtube.com/watch?v=kLsSh0G6d1s

Grüße, Josia

Für mich ist Jesus der Gesalbte Gottes, also Christus. Weiterhin ist er mein persönlicher Retter, weil er mir meine Schuld vergeben und mich durch seinen freiwilligen Tod am Kreuz vom Verlorensein freigekauft hat. Durch IHN habe ich Gott als liebenden Vater kennen gelernt. Da Jesus in der Bibel Gott als seinen Vater bezeichnet, ist er logischer Weise Gottes Sohn.

Im Übrigen ist es m. E. nicht so richtig klug, solche Fragen hier zu stellen, da ernstgemeinte Antworten oft und gezielt in den Dreck getreten und durch destruktive Kommentare breitgewalzt werden. Deshalb mein Rat zu dieser Frage: Nimm Dir etwas Zeit und lies das Johannesevangelium. Du wirst staunen, welche Bedeutung Jesus in Deinem Leben bekommt. Gott segne Dich! jh

Jesus ist für mich, wenn es ihn in einer ähnlichen weise gibt, ein Mann der vor langer Zeit Gutes tun wollte und deswegen gesagt hat er wäre der Sohn Gottes - oder ein, unter Wahnvorstellungen leidender, Mann.

BobLawliet  17.10.2010, 14:21

eine nichts desto trotz ein überau kluger unter wahnvorstellungen leidender mann

OnurSarig  23.12.2018, 11:35

Das widerspricht sich wie kann man gleichzeitig Klug sein und unter Wahnvorstellungen leiden. Lies dir die Evangelien nüchtern durch und sieh nach wer wirklich hinter der Person Jesus Christus steckt. Nämlich gott.Gott kam in diese Welt um für unser aller Sünden am Kreuz zu bezahlen.Durch diesen Weg sollte die Shuld der Menschen bezahlt werden und nur so konnte Gott die Schuld für alle bezahlen.Durch die Annahme des Herrn Jesus Christus gibt es Sündenvergebung weil wir Menschen Sünder sind und die Sünde lieben. Um vor em gericht Gottes zu entfliehen solltest du Buße und Reue zeigen umkehren. Dies sollte direkt an Gott gerichtet sein. Dein altes Leben wegwerfen und für Jesus leben.