Wer ist heutzutage wirklich ein gutes Idol?

19 Antworten

Keiner. Menschen in den Medien sind nicht fehlerfrei- und stellen nach Außen oft etwas dar, was sie nicht sind. Es werden Jugendsünden, Partner- aber auch drogenmißbrauch verschwiegen. Kommt sowas dann raus, ist die Enttäuschung groß. Aber- jeder Mensch in der Öffentlichkeit hat eine Vergangenheit, hat Fehler gemacht oder wird sie im Laufe der Karriere machen. Wichtiger ist, wie sehr abhängig sich jemand von den Menschen macht, zu denen er aufsieht. Ein gutes Idol kann die eigene Mutter sein, die vielleicht als alleinerziehende den Drahtseilakt gepackt hat, ein Kind aufzuziehen, welches ohne emotionalen und wichtigen, materiellen Entbehrungen aufwuchs- oder- dass Idol ist ein Musiker, der es ohne Talentshow von ganz unten nach ganz oben geschafft hat.

NAja gut..Ich finde Vorbilder sollte man sich nicht bei den Stars aussuchen.Denn die kennt man ja nicht wirklich und ihr Auftreten könnte nur Fassade sein.Für mich persönlich können Menschen aus dem persönlichen Umfeld zum Vorbild werden.Eltern,Großeltern oder Freunde. Generell gib es eigentlich keinen perfekten menschen und man sollte versuchen,man selbst zu sein und niemanden nach zu machen.Dann kommt man immer noch am besten an. Aber warscheinlich wolltes du Stars wissen,die eigentlich fast Skandalfrei sind.Ich persönlich finde,dass man sich z.B. die Obamas als Vorbild nehmen könnte.Michelle und auch Barack Obama sind sehr sympatisch und setzen sich für die Bürger ein und ihr Auftreten ist nicht überheblich,sondern so,als ob sie Normalos wären(was sie ja auch sind:D)

für MICH die leider verstorbene LOKI SCHMIDT- frau von ex-bundeskanzler helmut schmidt. die hat sich als lehrerin im nachkriegsdeutschland um ihre schülerinnen verdient gemacht, indem sie dem prüden volk erklärte, wie vermehrung geht, und wie man sie vermeiden kann- großartig!!! abgesehen davon muß eine achtzigjährige frau, die noch schach spielt, RICHTIG was im kopf haben. ansonsten trauere ich um den publizisten ralph giordano und den geschichtsprofessor wolfgang leonhard, die kürzlich verstorben sind.

  • Ich

  • Dwayne "the rock" johnson

  • bud spencer

  • bruce willis

  • will smith

Meine Vorbilder: Markus Rühl, Ronny Rockel, Jay Cutler, Dennis Wolf, Ronnie Coleman