Wie kann ich ein Jpop idol werden?

3 Antworten

Hiiiiiiiiiiiiiii wie cool ich wär auch so gern ein Jpop Idol, war jetzt vor kurzem auch in Japan (meegaa schön) und hab auch vor nächstes Jahr einen Schüleraustausch zu machen und bis dahin selbstständig singen und tanzen zu üben, aber als Deutsche wird das schwierig aber man darf nie aufgeben! Außerdem ist es höchstwahrscheinlich sehr wichtig fließend Japanisch zu sprechen. Ich weiss die Frage ist schon bisschen älter ich hoffe du hast deinen Traum noch nicht aufgegeben, vielleicht werden wir ja zusammen Idols🙃

Woher ich das weiß:Hobby

das ist ziemlich schwer.. da du höchstwahrscheinlich keine Japanerin bist.. die Japaner sind da ziemlich eigen.. es gibt dort sogar Restaurants in denen keine Ausländer erlaubt sind.. ich hab mir ebenfalls sagen lassen, von Leuten die dort gewohnt haben, das es für Ausländer allgemein schon schwierig ist einen normalen Job zu finden.

Also unmöglich ist jah bekanntlich nichts, wenn man hart genug dafür arbeitet, aber ich denke den Traum solltest du lieber aufgeben aufgeben

KnightPrincess
Fragesteller

Warst du schon mal in Japan?

Pseudohirni  03.06.2021, 17:05
@KnightPrincess

ich selber nicht.. aber ich kenn welche die dort gelebt haben und beschäftige mich relativ viel mit dem Land.. weil ich eben selber da hinziehen wollte, bis ich gehört hab, wie sehr Ausländer dort benachteiligt werden

Pseudohirni  03.06.2021, 17:09
@KnightPrincess

aber ein Grund es aufzugeben Jpop Idol zu werden, ist eben auch das die meistens in einer Gruppe auftreten und ein Ausländisches Mädchen in einer solchen Gruppe viel zu sehr heraus stechen würde.. das mögen die Japaner ebenfalls nicht.. dazu kommt noch das jedes Jahr mehrere Tausend versuchen in der Branche fußzufassen.. da werden ebenfalls die eigenen Lanzleute bevorzugt... Du kannst es natürlich solo versuchen.. aber alleine durchzustarten ist nochmal ne ganze Ecke schwieriger

und ich bin mir nicht sicher ob dir das klar ist.. aber ein Idol hat im Grunde kein eigenes Leben.. du dürftest zB keine Beziehung führen.. du hast fast null Freizeit etc

KnightPrincess
Fragesteller
@Pseudohirni

Ich sehe asiatisch aus ich glaube eher nicht das ich viel herausstechen würde und soweit ich weiß mögen Japaner doch Ausländer die sich in ihre Kultur integrieren und denen Leute die kenne die in Japan waren/sind, sind Japaber doch eig ganz nette Menschen hm?

ItsMeLaney  15.01.2022, 16:32

ich habe mal gehört dass manche Ausländer in Restaurants nicht reingelassen werden da die meisten japaner kein englisch können und dann etwas probleme hätten sich zu kommunizieren.

Pseudohirni  15.01.2022, 19:55
@ItsMeLaney

hab ich auch gehört.. zumindest das es halt extra Restaurants gib, in denen nur Japaner essen dürfen

Yuma2009  06.12.2023, 21:42

Hii. Ich bin halb Japanerin und war oft in Japan und spreche flüssig Japanisch, Englisch und Deutsch.Ich arbeite an meinem Traum Jpop idol und Schauspielerin zu werden. Ich habe auch eine Japanische Nationalität.Sind bei mir die Chancen auch gering?

Hey...ich habe den gleichen Traum wie du und binn auch Deutsche...hast du den Traum aufgegeben oder ist in der Zwischenzeit etwas passiert?

Yuma2009  21.12.2023, 13:10

Nein! Ich bin noch im Gymnasium und halte meinen Traum fest😂

Ich hab noch Zeit