Ist das Kpop oder Jpop?

3 Antworten

Ist schon J-Pop, weil es ja japanische Songs sind. Generell packe ich J-Pop Songs von koreanischen Artists trotzdem immer mit in meinem K-Pop Kontent ein, weil es einfacher ist & ich einfach berücksichtige, dass die Artists koreanisch sind - aber rein von der Musik ist es J-Pop

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Von Experte RammWild bestätigt

Jpop steht für Japanischer Pop, also sind Pop Songs auf japanisch automatisch J-Pop. Ich persönlich sehe japanische Songs von Kpop Gruppen aber irgendwie trotzdem nicht komplett als Jpop an ^^

miniminijimini
Fragesteller

Ja, deshalb habe ich mich gefragt, ob ich es Jpop nennen kann. Meines Wissens nach ist Jpop glaub ich noch etwas anders

Das ist eine Definitionssache.

Wenn es nach Sprache geht, wären diese Song J-Pop.

Man kann die aber auch K-Pop zuordnen, da die ja durch korean. Konzerne promotet werden die nur für die Rechteverwaltung mit japan. Distributoren zusammenarbeiten. Zudem haben die Idols i.d.R. das korean. Trainee-System durchlaufen, was sich in einigen Punkten vom japan. Idolpop unterscheidet.

Darüber hinaus haben einige Gruppen und Idols ja auch engl. Songs im Portfolio. Das ist dann ja nicht automat. US-Pop oder?

miniminijimini
Fragesteller

Stimmt, du hast recht. Für mich kann man die englischen Songs von Kpop idols/Gruppen entweder Pop oder aus Kpop nennen.