Was kann ich als Kpop Fan tun, dass Idols nicht gequält werden?

2 Antworten

Du kannst gar nichts machen. Auch wenn jeder internationale Kpop Fan aufhören würde Kpop zu unterstützen, ist die Branche in Korea immer noch groß genug. Es ist einfach die komplette Einstellung der Menschen die sich ändern muss, besonders in Asien, wo natürlich die extremsten Schönheitsideale gelten - Nur deshalb gibts da so einen großen Druck. Kpop zu boycotten und den Entertainments kein Geld mehr einzubringen, bewirkt für die Idols genau das Gegenteil als das was man damit eigentlich erreichen will.

TaiFei  09.06.2022, 12:39
"Auch wenn jeder internationale Kpop Fan aufhören würde Kpop zu unterstützen, ist die Branche in Korea immer noch groß genug.

Das ist nicht ganz richtig. Die Branche ist inzwischen auf Exporte angewiesen. Der heimische Markt würde hier nur einen Bruchteil tragen. Korea gehört inzwischen zu den wenigen Ländern mit einer positiven Handelsbilanz in Entertainment-Bereich.

Allerdings ist der internat. Erfolg durchaus ja ein geeignetes Druckmittel. Es ist ja nicht so, dass sich nichts geändert hätte. Das ist gerade auch der internat. Aufmerksamkeit geschuldet.

Smile267
Fragesteller

Danke für die Antwort, das dachte ich mir irgendwie auch

Du Sagst genau das was ich denke :/ aber ich fürchte da können wir nichts machen, aber aufhören fan zu sein würde das Gegenteil bewirken, wenn viele kein Fan mehr sind dann wird den Idols noch mehr Druck gemacht, damit K-pop wieder populär wird.

Außerdem, wenn du wirklich Fan bist, kannst du doch nicht einfach kein Fan mehr sein oder?^^ Fan zu sein bedeutet ja etwas sehr zu mögen und sich viel damit zu beschäftigen, man kann ja nicht auf einmal etwas nicht mögen nur weil es vielleicht besser so wäre (was es nicht ist)^^

LG. Serpi ^^

Woher ich das weiß:Hobby
Smile267
Fragesteller

Danke für deine Meinung, hat mir sehr geholfen!