Ein paar KPOP Fragen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Meiste wurde ja schon beantwortet, ich würde vielleicht noch etwas ergänzen.

zu 3. K-Pop ist vor allem bekannter als J-Pop. Der japan. Musikmarkt ist der zweitgrößte weltweit. Daher wird die Musik hauptsächlich für den eigenen Markt produziert. Deren internat. Vermarktung war bisher praktisch kaum vorhanden. Dennoch hatte J-Pop in der Vergangenheit großen Einfluss auf die asiatische Pop-Industrie. Korea verfährt hier insgesamt stark Exportorientiert. Seit der Asien-Krise von 1997 haben die festgestellt, dass Softpower der eigenen Wirtschaft enorme Impulse verschafft.

zu 4. K-Pop ist eher für junge Zielgruppen gedacht. Solisten sind vor allem in Korea sehr beliebt und dort auch stark in der OST-Branche für die Dramen erfolgreich und das in allen Bevölkerungsschichten. Die haben also zumindest in Korea die größere Reichweite.

zu 6. Meines Wissen war das vor allem Missmanagement von YG. Nach dem "Skandal" um Park Bom wegen Besitzes von Antidepressiva, die in Korea nicht zugelassen waren, wurde 2NE1 von YG im Prinzip fallen gelassen. Vor allem Minzy bekam, im Gegensatz zu Dara und CL, keine Soloprojekte. Sie verlängerte daher ihren Vertrag nicht mit YG und Park Bom war sowieso praktisch eine persona non grata.

1.Das kann man so nicht wirklich sagen, aber ich glaube Boygroups sind etwas beliebter

2.BTS💜

3.Soweit ich weiß, ist kpop viel mehr verbreiteter als jpop, obwohl beides gleichgroße Aufmerksamkeit verdient hätte😊💜

4.Das ist unterschiedlich aber Gruppen werden meistens bevorzugt

5.Blackpink

6. Habe ich gar nicht mitbekommen lol

7. Twice ist beliebter, aber die existieren ja auch schon länger als Itzy, deswegen könnte Itzy theoretisch versuchen Twice einzuholen. Außerdem haben beide Gruppen ja ganz unterschiedliche Konzepte weswegen ich beide auch total mag und sie in jeweils ihrem Konzept sehr berühmt werden können (auch wenn sie das (teilweise) ja eigentlich schon sind.) Twice wird allerdings immer meine Biasgirlgroup bleiben hehe😂💜

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich praktisch jeden Tag mit Kpop : )
  1. Boy groups
  2. BTS
  3. K-Pop
  4. Gruppen
  5. Blackpink
  6. Es wurde bekannt, dass Minzy die Band verlässt. Auf Instagram verkündete Minzy, dass sie von nun an eine Solokarriere anstreben werde und versprach, schon bald wieder zurückzukommen.
  7. Twice

Also ich denke, dass Boygroups beliebter sind, was ich eigentlich schade finde, da viele Girlgroups (wie z.b. (G)I-DLE) so unglaublich gut sind.

BTS - PSY ist auch super, da er einfach n cooler Typ ist, vor allem, da er ja auch P Nation gegründet hat

K-Pop. Mit Japan verbindet man eher J-Rock, durch die ganzen Anime OST etc

Ich denke Gruppen. Deshalb sind leider viele Soloists sehr underrated

Blackpink. Blackpink kennen halt mega viele (I mean DDU-DU DDU-DU hat über eine Milliarde Views) und 2NE1 halt dann trz eher ältere K-Pop Fans, aber sicherlich auch einige nicht K-Pop Fans, aber Blackpink hat ne andere Reichweite.

Keine Ahnung, ich bin nicht in dem 2NE1 Fandom

Twice

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

hier sind antworten von jmd der seit 3+ jahren kpop hört und sich in vielen communities befindet ^^

  1. boygroups haben grössere fanbases aber in süd korea hören normale leute viel lieber girlgroup songs wie twice, itzy, oh my girl etc. deshalb sind girlgroups in sk oft sehr beliebt
  2. psy ist eine legende in der industrie und jeder kennt ihn, bts wird bald seine rekorde brechen
  3. kpop ist auf jeden fall beliebter
  4. bands wie blackpink, twice oder bts sind sehr beliebt. aber in süd korea sind soloisten beliebter zB IU usw. die werden von leuten, die nicht fangirls/fanboys sind gehört. die charts werden normalerweise von soloisten übernommen, obwohl manche bands so grosse fanbases haben, dass sie keine normale listener brauchen um auf den charts zu bleiben
  5. mittlerweile blackpink
  6. ich bin mir nicht sicher, wahrscheinlich weil ihr Contract zuende ging und ihre Firma nicht sehr gut ist (YG)
  7. itzy ist sehr beliebt aber erst rookies. twice sind quasi die girlgroup representanten von sk
LunaLuuv  29.05.2020, 16:12

Ja 🤣🤣🤣