Wer ist Hermaeus Mora?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hermaeus Mora ist der Daedrische Fürst des Wissens und des Gedächtnisses. Sein Wesen strebt durchwegs nach Informationen, um sie in seiner Welt Apokrypha zu horten. Jeder, der nach Weisheit, Wissen und Macht verlangt und alles dafür geben würde, sucht Hermaeus Mora auf. Die beiden Drachenpriester Miraak und Ahzidal sind da wohl die bekanntesten Beispiele. Wobei letzterer durch den Trieb nach Wissen in den Wahnsinn getrieben wurde, als er bis ins Reich des Vergessens vorgedrungen ist, um sein Verlangen zu stillen...

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore