Wer ist eurer Einschätzung nach die weltweit bekannteste lebende deutsche Person?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Angela Merkel 63%
Michael Schumacher 12%
Heidi Klum 10%
Jemand anderes [...] 7%
Jürgen Klopp 5%
Manuel Neuer 2%
Toni Kroos 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Angela Merkel

Kommt darauf an wo, weltweit dann wohl Merkel.. in den USA z.B. auch Heidi Klum und woanders z.B. Thomas Müller in Asien (China, auch Taiwan, Japan etc.) und Klopp besonders in England.

Auch in Afrika ist Müller oder Klopp eher Begriff als Klum oder Schuhmacher, wahrscheinlich deshalb, weil es dort größtenteils Volkssport Nummer 1. ist und sämtliche Topligen, speziell die Premier League gezeigt wird.

Jemand anderes [...]

Ich nominiere einfach mal den Regisseur, Produzenten und u.a. Schauspieler Werner Herzog, der den internationalen Autorenfilm und Neuen Deutschen Film auch außerhalb Europas populär gemacht hat und vor allem auch in Hollywood Kultstatus genießt. Dabei hat er bereits Gastauftritte bei den Simpsons, American Dad oder auch The Mandolorian absolviert. Darüber hinaus sind seine Filme mit Klaus Kinski einfach legendär!

Ich denke also, dass das Time Magazine ihn 2009 nicht umsonst zu den 100 einflussreichsten Personen der Welt gezählt hat!

https://youtu.be/Rkv6iZhggTY?si=5sEyecctgcwp5CiJ

https://youtu.be/paEOGZbR5EI?si=nPI-d7MQ6jcSxgVY

https://youtu.be/Cv2789M4y2o?si=E6EgcTyyfkgqB2C0

Ansonsten sind auch Hans Zimmer und Roland Emmerich weltweit sehr gefragt!

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Heidi Klum

Amis kennen Angela Merkel nicht, die wissen nicht mal, dass Kanada ihr Nachbar ist, oder Afrika kein Land, Heidi Klum hingegen kennt dort jeder...

Colopia  10.03.2024, 19:22

So ist es. Die kennen oftmals noch nicht einmal den Euro (€)

zLeax33  10.03.2024, 19:23

genau das dachte ich mir auch

Legion73  10.03.2024, 19:47

Amerika ist aber nicht die Welt

Angela Merkel

Moin,

16 Jahre Kanzlerschaft gehen nicht so schnell an der Weltgeschichte und Bekanntheit vorüber ...

Schuhmacher ist zu lange raus ... die anderen sind NoNames .. (Also nur in bestimmten Szenen bekannt.) Wie schon durch die Stimmen klar wird könnte einig und Allein "Heidi Klum" mithalten, durch Ihre USA "Korrespondenz" ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michael Schumacher

Er hat(te) weltweit wie-viele Fans? Da kann AM & Co. eher nicht mithalten...