Wer ist euer Lieblingscharakter aus das Lied von Eis und Feuer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Meine Lieblingsfigur ist Arya. Schon in der ersten Hälfte des ersten Buches waren mir ihre Storys mit die liebsten. Die Wandlung vom süßen Tomboy zum Badass ist großartig und auch in Game of Thrones gehörte sie und ihr Handlungsstrang zum Besten. Ich war sehr froh, dass sie bis zum Schluss überlebt und eine zentrale Rolle spielt.
  • Insgesamt lebt aber sowohl "The Song of Ice and Fire" als auch "Games of Thrones" davon, dass es eben so viele unterschiedliche, tolle, detailliert gezeichnete, wirklich lebendige Figuren gibt. Man muss nicht alle gern haben, aber ganz viele sind toll, selbst wenn man sie eher hasst als liebt.
  • Bei den negativen Figuren ist z.B. Ramsay Bolton ganz toll in Buch und Serie, wenn auch natürlich sadistisch und rücksichtslos. Auch Petyr Baelish ist eine wichtige, zentrale Rolle, zudem toll gespielt und in den Büchern ebenso wichtig und die Handlungsstränge verknüpfend.

Puh, schwer zu sagen. Hab da mehrere.

  • Ariya Stark
  • Tyrion Lannister
  • Jamie Lannister (nachdem die Hand ab ist)
  • John Schnee
  • Ser Barristan Selmy
  • Brienne von Tarth
  • Varys

Ach, es ist wirklich schwierig, es gibt so viele interessante Charaktere in der Geschichte. Selbst Cersei ist auf ihre Art sehr komplex und toll geschrieben, auch wenn sie wohl die wenigsten leiden können.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt einfach unglaublich viele tolle Charaktere. Mein absoluter Lieblingscharakter ist Ygritte aber ich mag auch Arya, Jorah und den Bluthund (Sandor) echt mega gerne

Oh, es gibt einige gute Charaktere... ich mag die Starks und Ygritte, Tyrion und Olenna Tyrell, um nur ein paar zu nennen. Meistens macht die Kombination mehrerer Charaktere es aus...

Keiner hier mag Daenerys? Hm, ich liebe sie auf jedenfall! Vergöttern könnte man schon fast sagen <3 Emilia Clarke ist mein absolutes Idol, mein Lebensziel ist es, sie einmal zu treffen und mich mit ihr zu unterhalten :D